Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Figurentheater gastiert
Lokales Bad Schwartau Figurentheater gastiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 16.02.2016

Das Figurentheater Wolkenschieber gastiert am heutigen Mittwoch, 17. Februar, wieder in Bad Schwartau. Um 16 Uhr wird das Stück „Es kam aus Übersee — Eine Leuchtturmgeschichte von Fremdsein und Freundschaft“ im Feuerwehrhaus Fünfhausen aufgeführt. Der Eintritt kostet pro Person zwei Euro.

„Es kam aus Übersee“ ist ein Figurentheater über die Annäherung zweier sehr unterschiedlicher Lebewesen, gespielt mit Tischfiguren und Musik. Auf einer kleinen Insel, vor der großen Küste, stand einst ein Leuchtturm. Dort wohnte Mathiessen, der Leuchtturmwärter. Sein Leben war ein wenig eintönig, aber gemütlich. Und er mochte seine Arbeit, denn sie war wichtig. Eines Tages jedoch wurde etwas angeschwemmt, eine Kiste mit Luftlöchern, eine Kiste aus Übersee und so ziemlich alles auf der kleinen Insel sollte sich ändern...

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Versäumnisse schnell vor der Wahl korrigieren.

16.02.2016

Unter dem Motto „Where is the love?“ hat der Junge Chor & Band ein unterhaltsames Lieblingslieder-Konzert in der gut gefüllten Stockelsdorfer Kirche gegeben.

16.02.2016

Ein Rettungssanitäter vom DRK hat für die Vorschulgruppe der Kita Rensefeld eine Einführung gegeben, was in einem medizinischen Notfall zu tun ist.

16.02.2016
Anzeige