Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Flohmarkt mit mehr als 100 Ausstellern in Obernwohlde
Lokales Bad Schwartau Flohmarkt mit mehr als 100 Ausstellern in Obernwohlde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 24.06.2016
Buntes Treiben auf dem Obernwohlder Dorfanger. Quelle: gk

Zum 11. Mal hat jetzt der Flohmarkt in Obernwohlde auf dem Dorfanger stattgefunden. Der Markt hat seine Anhänger und Freunde. Mehr als 100 Aussteller waren in diesem Jahr dabei und ein Vielfaches an Besuchern. „Was die acht Privatpersonen bei der Organisation geleistet haben, davor kann man nur den Hut ziehen“, lobte Besucher Nico Kraeft.

Rund 1000 Euro und 100 Torten haben die Macher von den durchweg privaten Ausstellern als Standgebühr eingenommen. Sehr zur Freude der Feuerwehr sowie den Freunden der Doerpskaat, die sich den Flohmarkt-Erlös teilen. Die vielen Besucher kamen aber auch auf ihre Kosten. So hatten die Standbetreiber eine außergewöhnlich bunte Palette im Angebot. Da gab es Schaufensterpuppen, Tomatensträucher, Kinderbekleidung, Hüte, Fuchsmäntel oder auch Herrenanzüge zu kaufen.

gk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der SV Dissau hat in diesem Jahr was zu feiern – nämlich sein 60-jähriges Bestehen. Gefeiert werden soll am morgigen Sonntag mit einem Grün-Weißen Picknick auf dem Sportplatz des SV.

24.06.2016

Stockelsdorfer Seniorenbeirat erlebte eine Führung in der Zentrale der LN.

24.06.2016

Morgen ab 10 Uhr spielt die Big Band Bad Schwartau in der Musikmuschel.

24.06.2016
Anzeige