Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Förderverein sucht Mitstreiter
Lokales Bad Schwartau Förderverein sucht Mitstreiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:13 12.10.2017
Bad Schwartau

„Uns fehlen die Nachfolger und Organisatoren im Verein“, sagt die ersteVorsitzende Mona Rittel, die den Förderverein seit neun Jahren leitet. Im November fällt die Entscheidung über eine Auflösung.

Während Söhnchen Moritz schläft, verkauft Elena Pless ausgediente Kleidung. Quelle: Foto: Kayser

„Doch so weit sollte es nicht kommen“, so Mona Rittel, die hofft, kurzfristig neue Mitstreiter zu finden. Im kommenden Frühjahr würde erst der nächste Flohmarkt stattfinden. Zeit genug für einen neuen Organisator, um sich einzuarbeiten. Anmeldungen müssen entgegen genommen werden, dann muss die Halle entsprechend vorbereit werden.

„Wer sich nun zutraut, ob Frau oder Mann, die Fäden neu in die Hand zu nehmen, der kann sich täglich ab 17 Uhr mit mir in Verbindung setzen, denn informieren kostet nichts“, so die Vorsitzende. Die Telefonnummer lautet 0451/ 4793262. Der Erlös des Flohmarkts fließt in die Schulbücherei, in kulturelle Veranstaltungen oder in Aktionen der Schule, die nur durch Spenden verwirklicht werden können.

gk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

So trocken die Tagesordnung des Ausschusses für Energie und Versorgung aussah, so munter war dann die Diskussion, die sich zu Punkt sechs entwickelte: „Wirtschaftsplan 2018 der Städtischen Betriebe“. Die Politiker debattierten leidenschaftlich. Im Zentrum: der Baubetriebshof.

12.10.2017

Die Ferienprogramme der Stadt Bad Schwartau für Kinder und Jugendliche sind ein Selbstgänger. Auch die Angebote für die anstehenden Herbstferien sind schon gut gebucht. „Es gibt aber auch noch einige wenige Restplätze“, sagt Birte Engels-Rettig, Koordinatorin für Kinder- und Jugendarbeit in der Stadt Bad Schwartau.

12.10.2017

Das Senioren-Frühstück ist in der Gemeinde Stockelsdorf ja ohnehin ein monatlicher Höhepunkt. Stehen dann noch Beiratswahlen an, gibt es kaum genug Teller für alle Teilnehmer. So auch gestern, als sich 110 ältere Damen und Herren an die Tische im Gemeindehaus setzten.

11.10.2017
Anzeige