Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Frauen-Power im Reit- und Fahrverein Groß Parin
Lokales Bad Schwartau Frauen-Power im Reit- und Fahrverein Groß Parin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:16 25.02.2016
Nach den Wahlen: Ingeborg Galow und Carola Schuett. Quelle: Kayser

Es ist alles in Frauenhand beim Reit- und Fahrverein Groß Parin — so jedenfalls kann man das Ergebnis der Jahresversammlung interpretieren. Andrea Höppner wurde für zwei Jahre zur neuen ersten Vorsitzenden gewählt. Wegen einer Erkrankung konnte sie selbst jedoch nicht an der Versammlung im Reitstall C&M teilnehmen. Nach einer 22-jährigen Vorstandsarbeit — davon sieben Jahren als erster Vorsitzender — war Lutz Rathje von seinem Amt zurückgetreten.

Ingeborg Galow wurde einstimmig für ein Jahr zur zweiten Vorsitzenden gewählt. Carola Schuett bleibt Sport- und Jugendwartin. Neue Kassenprüferin wurde Franziska Schmidt-Noack. Relativ schnell konnte an diesem Abend die Tagesordnung abgearbeitet werden. Lediglich ein Punkt, bei dem es darum ging, welche Turniere in diesem Jahr stattfinden sollen, hat ein bisschen mehr Zeit gekostet.

Der Pariner Reit- und Fahrverein zählt rund 70 Mitglieder im Alter zwischen 17 und 70 Jahren. 19 Mitglieder waren zur wichtigsten Vereinsversammlung des Jahres erschienen. Die nächste Veranstaltung ist das Grünkohlessen am heutigen Freitag, 26. Februar. Der gesellige Abend beginnt um 19 Uhr in der Gaststätte Pariner Berg.

gk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Prostatakrebs ist die häufigste Krebsart bei Männern in Deutschland. Erstmalig wird nun durch die Studie PREFERE untersucht, welche der vier möglichen Behandlungsmethoden ...

25.02.2016

Ausschuss stimmte der Errichtung von neuer Abteilung innerhalb der einzelnen Wehren zu.

25.02.2016

Hobbyfotograf Uwe Bremse stellt im Museum Bad Schwartau Fotos von seiner Reise nach Zentralasien aus.

25.02.2016
Anzeige