Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Freude über Ergebnis des Gutachtens
Lokales Bad Schwartau Freude über Ergebnis des Gutachtens
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 08.01.2018
Bad Schwartau/ Stockelsdorf

„Nun wurde aus berufenem Munde klargestellt, dass eine Trasse in der geplanten Dimension nicht notwendig ist“, sagte Bad Schwartaus Verwaltungschef Brinkmann. Er dankte Landrat Reinhard Sager, dass er sich des Themas und des Gutachtens, dessen Initiator Bad Schwartau gewesen sei, kreisweit angenommen habe.

Auch seine Stockelsdorfer Amtskollegin Brigitte Rahlf-Behrmann freute sich über das kreisweite Engagement. Ihr Wunsch: dass das Nein vom Kreis Ostholstein „auch vom Land und von Tennet ernst genommen wird“.

Uwe Brinkmann ist dahingehend zuversichtlich: „Wir haben ja jetzt einen konstruktiven Gegenvorschlag von anerkannten Experten, der zeigt, wie es zum Wohle der Menschen besser gehen kann.“ Brigitte Rahlf-Behrmann geht jedenfalls davon aus, „dass der Kreis Ostholstein eine sehr gewichtige Stimme ist“.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist eine Erfolgsgeschichte: Das Kommunale Kino Bad Schwartau geht in sein zehntes Jahr. Zum Neujahrsempfang kamen am Sonntag rund 120 Gäste, die sich im Movie Star nicht nur den Sekt, sondern auch einen ungewöhnlichen Film schmecken ließen.

08.01.2018

Welche Schule soll die weiterführende Schule sein für die aktuellen Viertklässler?

08.01.2018

Lübeck wird in diesem Jahr 875 Jahre alt und feiert sein reiches historisches Erbe. Menschen aus aller Welt werden zu uns kommen und uns mit ihren Fragen bestürmen.

09.03.2018