Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau „Frühstück bei Monsieur Henri“ im Kino
Lokales Bad Schwartau „Frühstück bei Monsieur Henri“ im Kino
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:33 20.03.2017
Die Hauptfiguren im Film: Studentin Constance und Henri. Quelle: Foto: Hfr

Wie wäre es heute mit einem „Frühstück bei Monsieur Henri“? Wer dabei sein will, sollte pünktlich um 14 Uhr im Kinosessel vom Movie Star sitzen, denn dann läuft der nächste Film im Programm des Seniorenkinos.

Gezeigt wird die französische Filmkomödie aus dem Jahre 2016 „Frühstück bei Monsieur Henri“ mit Claude Brasseur in der Hauptrolle. Die unsichere, junge Studentin Constance (Noémie Schmidt) hilft ihren Eltern am Gemüsestand aus. Zum wiederholten Mal ist sie bei der Führerscheinprüfung durchgefallen und ihr Vater bezweifelt, ob sie die Prüfungen an der Uni besteht. Aber die Tochter will es ihrem Vater zeigen und geht nach Paris, um sich dort auf ihre Prüfungen vorzubereiten.

Zufällig ist ein Zimmer bei dem mürrischen nicht ganz einfachen Henri Voizot frei. Dessen Sohn Paul macht sich Sorgen um seinen Vater und sucht für ein Zimmer in der Wohnung des älteren Herrn jemand zur Untermiete. Aber dabei verfolgt er die Absicht, dass die neue Mitbewohnerin nebenbei auf den Vater achtet. Das Leben in Paris ist teuer. Obwohl Constance in einem Café nebenbei arbeitet, reicht das Geld nicht für die Miete des Zimmers. Ihr Vermieter macht ihr den Vorschlag mit seinem Sohn zu flirten und ihn zu verführen. Er hofft insgeheim, auf diese Weise seine ungeliebte Schwiegertochter Valérie loszuwerden. Falls Constance dieses gelingen sollte, erlässt Henri ihr vorerst die Miete. Erste Annäherungen verlaufen erfolgreich und Valérie verlässt Paul. Das Spiel ist aber abrupt beendet, als Valérie erfährt, dass sie schwanger ist. Sie kehrt zu Paul zurück.

Der Eintritt für diesen Film kostet fünf Euro. Eine Altersbeschränkung gibt es nicht. Die Spielzeit beträgt 95 Minuten.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit mehr als 30 Jahren bestimmt der Seniorenbeirat die Geschicke älterer Menschen in Bad Schwartau mit. Das ehrenamtliche Gremium besteht aus elf Mitgliedern und wird alle vier Jahre neu gewählt.

20.03.2017

Die Evangelische Kirchengemeinde Rensefeld feiert am Pfingstsonntag, 4. Juni, die Goldene Konfirmation für die Konfirmations-Jahrgänge 1964, 1965, 1966 und 1967.

20.03.2017

Mit 56 Ausstellern wird es am Wochenende voll in der Ludwig-Jahn-Halle Institutionen aus Bad Schwartau haben Vorrang.

20.03.2017
Anzeige