Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Für Frauen: Neuer Kurs der Awo
Lokales Bad Schwartau Für Frauen: Neuer Kurs der Awo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:13 18.07.2016

Weil das Projekt „Come Together“ so gut läuft, aber fast nur Männer daran teilnehmen, soll das Angebot der Arbeiterwohlfahrt Bad Schwartau erweitert werden.

Den Kurs wird Sieglinde Böttcher vom Verein für orientalischen Tanz Lübeck leiten. Quelle: Irene Burow

Ab Mittwoch, 20. Juli, soll es einen Tanzkurs speziell für Frauen geben. Flüchtlingsfrauen können hier mit einheimischen Frauen zusammenkommen und sich bewegen. Der Kurs heißt „Orientalischer Tanz“.

„Als wir die Idee geäußert haben, haben die Frauen aus den Flüchtlingsfamilien schon großes Interesse signalisiert“, sagt Hannelore Witt, Vorsitzende des Awo-Ortsvereins Bad Schwartau. Den Kurs wird Sieglinde Böttcher vom Verein für orientalischen Tanz Lübeck leiten. Er findet ab 17 Uhr im Gemeindehaus am Töpferberg 8 statt. Kinder dürfen gern mitgebracht werden.

ibu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Rahmen des Jahresempfangs der Kirchengemeinde Rensefeld wurde auch der Film über die neuen Glocken für St. Fabian gezeigt.

18.07.2016

Auch in Bad Schwartau wird auf die Folgen des Bauprojekts aufmerksam gemacht – Bei einem Infoabend gibt es Hilfe bei Einwendungen für das Planänderungsverfahren.

18.07.2016

Sommerfest im Dana Pflegeheim Wiesengrund hatte das Motto „Country Home“.

18.07.2016
Anzeige