Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Funkelnde Stimmung beim Weißen Dinner
Lokales Bad Schwartau Funkelnde Stimmung beim Weißen Dinner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:09 27.08.2018
Quelle: hfr
Bad Schwartau

Regen sorgte am Sonnabend für Unsicherheit: Kann das Weiße Dinner wie geplant unter freiem Himmel stattfinden? Henning Beck vom Vorstand des Bürgervereins hatte sich nicht beunruhigen lassen: „Viele Wetterberichte sagten einheitlich ab 18 Uhr einen kühlen, aber trockenen Abend voraus. Und so kam es dann auch.“ Rund eine Stunde vor Beginn fielen die letzten Regentropfen. Dennoch kamen nur 100 Teilnehmer zum Dinner auf den Schwartauer Markt – knapp 300 weniger als im Vorjahr. Die Stimmung der Gäste war aber richtig heiter. Wein und Sekt waren ausreichend vorhanden und das bunte Essen nach Tapas Art hatte für jeden etwas zu bieten.

Neben den sechs französischen Gästen aus der Partnerstadt Villemoisson und ihren hiesigen Begleitern Chantal und Carsten Gessing waren außerdem die Bürgervorsteherin Wiebke Zweig, Marie-Luise und Klaus Nentwig sowie Elke und Henning Beck vom Gemeinnützigen Bürgerverein und viele andere bekannte Gesichter aus der Stadt anwesend. Auch Bürgermeister Uwe Brinkmann kam auf einen Kurzbesuch vorbei und versprach, beim nächsten Mal mit der Familie dabei zu sein. Höhepunkt des Dinners war das gemeinsame Abbrennen der Wunderkerzen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!