Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Fußballer kicken für den guten Zweck
Lokales Bad Schwartau Fußballer kicken für den guten Zweck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 10.01.2018
Bad Schwartau

Zum vierten Mal findet das Turnier in Bad Schwartau statt. Von 14 bis 20.30 Uhr kämpfen die Nordostsee-Auswahl, Holstein Kiel, VfL Bad Schwartau, SV Olympia Schwartau und Phönix Lübeck sowie Teams von Euroimmun, Erasco, Schwartauer Werke und Lebenshilfe Mölln, die LN-Buzzer-Boys und die Gastro-Kicker um Tore und Turniersieg. Titelverteidiger ist die Nordostsee-Auswahl, die vor 21 Jahren gegründet wurde und aus ehemaligen Profi-Fußballern besteht.

Diese Truppe hat seitdem Geld für die noch immer unheilbare Erbkrankheit Mukoviszidose eingespielt. Bisher kamen in dieser Zeit rund 920 000 Euro zusammen. Vor einen Jahr konnten beim Turnier in Bad Schwartau durch den Verkauf der Tombola-Lose und Spenden 12 000 Euro überreicht werden.

Auch dieses Mal ist die Tombola wieder ein Hit. Rund 700 Preise wurden gestiftet, jedes dritte Los gewinnt.

PWD

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sangria aus Eimern, Cocktails und eine große Portion Ballermanngefühl: Am Sonnabend, 13. Januar, steigt in der „Halle“ in Stockelsdorf die Mallorca-Party. Mit dabei ist auch eines der bekanntesten Gesichter der Mittelmeer-Insel: Der Sänger Mickie Krause ist Stargast des Abends und bringt die Stimmung der Partyinsel mit.

10.01.2018

Erfolgreicher Start ins Jahr für die jungen Handballer des TSV Pansdorf: Beim Neujahrsturnier in Lübeck konnten sich gleich drei Mannschaften den Sieg in ihrer Altersklasse sichern. Sowohl die Minimix-Mannschaft als auch die männliche und die weibliche E-Jugend gewannen.

10.01.2018

Die Lübecker Klinik-Clowns schenken kranken Kindern ein Stück Lebensfreude, lassen die Kleinen für eine kurze Zeit ihre Krankheit vergessen. Nun können sie sich selbst über ein besonderes Geschenk freuen. Die Schülerinnen Gina und Celine Hüttig sowie Celine Busch von der César-Klein-Schule in Ratekau haben Spenden für den Verein gesammelt.

10.01.2018