Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau GESCHÄFTLICH
Lokales Bad Schwartau GESCHÄFTLICH
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:17 28.08.2013
Ralf Cordts hat seiner Fleischerei ein neues Design verpasst. Quelle: Foto: sep

Traditions-Betrieb geht neue Wege

Bad Schwartau — Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen und die Kunden sind begeistert. Für Ralf Cordts gab es gestern ununterbrochen Glückwünsche. „Das scheint uns ja gut gelungen zu sein“, sagt der 49-Jährige zufrieden. Dabei ging der um die 100 000 Euro teure Umbau der Fleischerei im Handelshof blitzschnell über die Bühne. An zwei Wochenenden und zwei Tagen wurde der Betrieb vollkommen umgekrempelt. Der Gastraum hat keinen Imbiss-, sondern eher Restaurantcharakter. Das moderne Holzdesign und auch die kleinen Hocker im Kuhfell-Look sind echte Hingucker.

„Unserem Angebot bleiben wir aber treu. Regionale Spezialitäten und Salate aus eigener Herstellung gibt es selbstverständlich weiterhin“, sagt Ralf Cordts, der im nächsten Jahr die Fleischerei seit 25 Jahren führt. Die Wurzeln des Unternehmens reichen aber bis ins Jahr 1894 zurück.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Thomas Sönnichsen (71) hört nach 27 Jahren an der Spitze auf. Die Geschicke der Dorfschaft wird jetzt Jörg Meyer als Ehrenbeamter leiten.

28.08.2013

17-Jähriger soll nach einer Therapie in Untersuchungshaft kommen. Polizei sucht weitere Geschädigte.

28.08.2013

Das Stockelsdorfer Gotteshaus wurde jetzt vom Nabu mit der Plakette „Lebensraum Kirche“ geehrt. Seit fünf Jahren lebt dort ein Turmfalkenpaar.

27.08.2013
Anzeige