Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Gartenarbeit und Geld
Lokales Bad Schwartau Gartenarbeit und Geld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 29.12.2014
Stockelsdorf

„Social Days“ heißt ein Programm der Deutschen Bank in dessen Rahmen die Mitarbeiter sich ehrenamtlich engagieren. Auch in Stockelsdorf war kürzlich ein Team der Bank aktiv und unterstützte die Mitarbeiter der Kindertagesstätte „Unter‘m Sternenzelt“ bei der Gartenarbeit.

Im Frühjahr 2013 war die evangelisch-lutherische Kita, die im Gemeindehaus in der Ahrensböker Straße untergebracht ist, um einen Natur-Erlebnisraum erweitert worden. Hier können die 55 Kinder an naturnahen Spielgeräten neue Erfahrungen sammeln. Die Erzieher der Einrichtung und die ehrenamtlichen Helfer machten den Garten gemeinsam winterfertig. Zwei andere Mitarbeiterinnen der Deutschen Bank nutzten den Tag, um mit den Kindern zwischen einem und sechs Jahren zu backen. „Es ist schön, dass wir im Rahmen unseres Projekttages den Kindergarten aktiv unterstützen konnten. Die Kleinen sind mit solcher Freude und Begeisterung zu Werke gegangen, dass sich der Tag allein dafür schon gelohnt hat“, sagte Jörn-Olaf Brandes von der Deutschen Bank in Stockelsdorf.

Der persönliche Einsatz vor Ort war jedoch noch nicht alles. Die Deutsche Bank spendierte der Kita „Unter‘m Sternenzelt“ zudem 800 Euro für neue Bewegungs- und Spielgeräte.

Im Rahmen des „Social Days“ haben sich im vergangenen Jahr in Deutschland 6919 Mitarbeiter der Deutschen Bank in 1810 Projekten ehrenamtlich engagiert.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Angela Sommerfeld und Julia Warnecke haben in St. Fabian musiziert.

29.12.2014

Die Gaststätte „Zur Birke“ ist geschlossen. Giovanni de Paolo wagt im neuen Jahr mit seinem Team den Sprung von Lübeck-Eichholz nach Stockelsdorf.

30.12.2014

Elmar (16) aus Aserbaidschan lebt bei einer Gastfamilie in Bad Schwartau. Inzwischen spricht er perfekt Deutsch — und hat viel Neues kennengelernt. Auch christliche Feste.

27.12.2014