Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Gemütliches Grillfest der Wehr
Lokales Bad Schwartau Gemütliches Grillfest der Wehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:37 15.08.2016
Norbert Goldbeck (l.) und Christian Hapel standen am Grill. Quelle: gk

Ein kühles Lüftchen, ein wolkenverhangener Himmel, ab und zu Regen und um 19.30 Uhr wenige Besucher mitten im Dorfzentrum von Obernwohlde: beim 45.

Obernwohlder Grillfest der Freiwilligen Feuerwehr. „In den letzten Jahren hatten wir immer gutes Wetter“, so der Wehrführer Detlev Klüver. „500 bis 600 Besucher kamen aus Nah und Fern, zumal wir eine Menge zu bieten haben. Ein großes Lagerfeuer, Musik mit Schlagern und Oldies von DJ Bendersen, eine angelegte Tanzfläche, auf der getanzt werden kann, und der Grillstand mit Wurst- und Fleischspezialitäten. Die fast familiäre Gestaltung unseres Grillfestes, das wir immer am zweiten Sonnabend im August veranstalten, ist in der Bevölkerung bekannt und beliebt“, fügt der Wehrführer hinzu.

Und so hatte auch Petrus ein Einsehen. Ab 20 Uhr blieb es von oben trocken. Hauptfeuerwehrmann Hans Schomacker machte sich zu vorgerückter Stunde an die Entzündung des Lagerfeuers, während Norbert Goldbeck und Christian Hapel am Holzkohlegrill im überdachten Zelt ins Schwitzen kamen. Von Stunde zu Stunde trudelten neue Besucher ein und so konnte die Wehr mit ihrem diesjährigen Grillfest doch noch zufrieden sein. Freuen würden sich die 33 Mitglieder jedoch, wenn noch in diesem Jahr einige neue Damen oder Herren Mitglied in der Wehr würden. „Eine telefonische Anmeldung ist unter 01

62/9112672 möglich“, unterstreicht der Wehrführer, der seit zehn Jahren im Amt ist.

gk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Reges Interesse der Bürger, ihre Ideen für Bad Schwartau zu formulieren – Aktion läuft im Internet weiter.

15.08.2016

Das Programm der Ostpreußen für das zweite Halbjahr startet in Kürze. Am Donnerstag, 18.

15.08.2016

In Stockelsdorf haben sich Auto-Bastler aus dem ganzen Norden getroffen – Im kommenden Jahr soll die Veranstaltung auf drei Orte ausgeweitet werden.

16.08.2016
Anzeige