Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Gospelmusik im Konzert
Lokales Bad Schwartau Gospelmusik im Konzert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 13.07.2016
Wenn der Gospelchor Spirit of Joy auftritt, dann ist die Kirche als Konzertsaal immer sehr gut gefüllt. Quelle: LN-Archiv

Fans der Gospelmusik haben diesen Tag längst in ihrem Kalender vorgemerkt: Sonnabend, 16. Juli. Denn dann findet wieder ein Gospel-Sommerkonzert in der Martin-Luther-Kirche statt.

Der Gospelchor Spirit of Joy lädt ein. Um 19 Uhr geht es los. Dann werden schwungvolle Gospels in der Martin-Luther-Kirche (Kaltenhöfer Straße 42, Bad Schwartau) erklingen. Unter der Leitung von Nathanael Kläs singen 40 Sängerinnen und Sänger moderne Spirituals mit biblischen Texten. Dabei gestalten gleich mehrere geschulte Solisten einzelne Lieder. Begleitet wird der sangesstarke Chor von einer fünfköpfigen Band, die von dem Bassisten Matthias Studer geleitet wird.

Der neue Pastor der Martin-Luther-Gemeinde, Klaus Bergmann, führt durch das Konzert. In einer kurzen Ansprache wird er den Gospel „Do not forsake me“ übersetzen und vertiefen.

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende am Ausgang für die Chorarbeit wird gebeten.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Grillfest mit Bürgerverein im Garten der Villa Stockelsdorf. Am Sonnabend, 16. Juli, ist es endlich soweit, dann lädt der Gemeinnützige Bürgerverein Stockelsdorf wieder zu einem Grillfest ein.

13.07.2016

Wer sich schon auf das romantische Sommerkonzert in der Kirche in Cleverbrück gefreut und ein bisschen Panik hatte, dass er das verpassen könnte, dem sei versichert, ...

13.07.2016

Erstmals wurden verdiente Ehrenamtler in einer eigenen Feierstunde ausgezeichnet.

13.07.2016
Anzeige