Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Griechenland-Reise soll wiederholt werden
Lokales Bad Schwartau Griechenland-Reise soll wiederholt werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:32 22.06.2016

Die Stockelsdorfer Griechenland-Reisenden sind noch immer ganz beschwingt. Eine Tour führte 22 Senioren im Mai für zehn Tage auf die Insel Evia. „Das war so ein großer Erfolg, dass wir das nächstes Jahr wieder machen wollen“, schwärmt Organisator Gerhard Mascher vom Seniorenbeirat. „Die Leute waren mehr als zufrieden mit der Unterbringung, dem Programm und dem Preis.“ Ausflüge führten nach Athen, Piraeus und Marathon, zum Kanal von Korinth, Mykenae oder zum Orakel nach Delphi. Jeden Tag wurden Spielenachmittage organisiert. „Die Griechen waren so nett und freundlich, alles war super sauber und ordentlich, egal wo wir hinkamen“, sagt Mascher. „Sie schimpfen jedoch auf die Politik, weil bei den kleinen Leuten nichts ankommt.“ Schon jetzt gibt es für die geplante Reise im kommenden Mai eine Menge Anmeldungen. „Sie ist zur Hälfte ausgebucht“, freut er sich. Die Reise wird für Senioren der Gemeinde ab 60 Jahren organisiert. Informationen gibt Gerhard Mascher unter Telefon: 0451/49 44 78.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Integrativen Kindertagesstätte Mittenmang steht für die Gruppe der Vorschulkinder regelmäßig eine Sportstunde auf dem Programm.

23.06.2016

Der Rassegeflügelzuchtverein Bad Schwartau und Umgebung veranstaltet am Sonntag, 3. Juli, eine Kleintier- und Blumenbörse.

23.06.2016

Liedermacher Fred Ape brillierte in der Rensefelder Kirche.

24.06.2016
Anzeige