Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Großes Festkonzert zum 160. Geburtstag
Lokales Bad Schwartau Großes Festkonzert zum 160. Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:13 17.05.2017
Der Männerchor aus Stockelsdorf und das Blasorchester aus Limbaži in Lettland werden morgen Abend (19 Uhr) gemeinsam ein Konzert geben in der Stockelsdorfer Kirche. Quelle: Foto: Hfr

Singen macht Freude und auch Freunde – so kam die Verbindung des Fackenburg Stockelsdorfer Quartett-Vereins nach Lettland zustande. Genauer gesagt zum Hansestädtchen Limbaži. Vor einem Jahr schlossen die Stockelsdorfer bei einer Chorreise nach Lettland Freundschaft mit einem Blasorchester. Und dieses Orchester gastiert von heute bis einschließlich Sonntag nach einer spontanen Einladung des Männerchors aus Stockelsdorf nun in der Großgemeinde.

Höhepunkt der Reise ist das gemeinsame Konzert am Freitag, 19. Mai, um 19 Uhr in der Stockelsdorfer Kirche. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, jedoch wünscht sich der Quartett-Verein eine Spende, die für den kulturellen Auftrag, die Chormusik zu pflegen, verwendet werden soll. „Etwas Besseres konnte uns nicht passieren“, sagt Hilmar Ballermann, erster Vorsitzender des Männerchors. Denn der Besuch der Letten erfolgt im 160. Jubiläumsjahr des Fackenburg Stockelsdorfer Quartett-Vereins.

Übungsabende sind immer mittwochs von 19 bis 21 Uhr in der Villa Jebsen, Ahrensböker Straße 78. Die Sänger mit ihrer Chorleiterin Liene Orinska freuen sich auf neue Mitglieder. Ansprechpartner ist Hilmar Ballermann unter Telefon 0451/495538.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ehre, wem Ehre gebührt: Gerhard Sentker wurde jetzt zum Ehrenpräsidenten des Golf-Club Curau gekürt. Sentker ist nicht nur Gründungsmitglied des Vereins.

17.05.2017

Das Kommunale Kino zeigt heute, 18. Mai, „Florence Foster Jenkins“ – eine Person der Zeitgeschichte. Beginn ist um 20 Uhr im Movie Star. Der Film folgt ihrer unglaublichen Biographie.

17.05.2017

Führungswechsel im Golf-Club Curau – Neuer Vorstand plant den Bau eines Clubhauses.

17.05.2017
Anzeige