Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Grüne laden zu einer Inforunde
Lokales Bad Schwartau Grüne laden zu einer Inforunde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 22.09.2017
Bad Schwartau

Die Grünen des Ortsverbandes Bad Schwartau laden an diesem letzten Dienstag des Monats, 26. September, wieder um 18.30 Uhr zur Grünen Stunde in das Restaurant „Olive“, Am Kurpark, ein.

Neben den frischen Bundestagswahlergebnissen vom Sonntag werden aktuelle kommunalpolitische Themen auf der Tagesordnung stehen. Dazu gehört zum Beispiel eine von den Grünen geplante Führung durch den Kurpark vor den Herbstferien im Oktober, in deren Verlauf bezüglich der Bepflanzung ein „Update zum Anfassen“ angeboten wird. Carolin Welchert vom Bauamt der Stadt, zuständig für die Grünplanung, wird diese Kurpark-Tour begleiten, so dass Teilnehmer mit aktuellen Informationen aus erster Hand rechnen dürfen. Das genaue Datum wird noch bekanntgegeben.

„Wir möchten noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass diese Veranstaltung zwar von unserem Grünen-Ortsverein organisiert wird, dass jedoch interessierte Bürgerinnen aller Parteien, Verbände, Beiräte oder anderen Gremien ganz herzlich willkommen sind“, sagt Gudrun Berger. „Gleiches gilt übrigens auch für unsere monatlich an jedem letzten Dienstag stattfindende Grüne Stunde.“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stadtbücherei Bad Schwartau lädt ein zu einer Büchervorstellung von und mit Annemarie Stoltenberg. Sie ist Mitarbeiterin beim NDR und liest am Freitag, 6. Oktober, um 19.30 Uhr in Bad Schwartau.

22.09.2017

Die Bundestagswahl wird in den Rathäusern von Stockelsdorf und Bad Schwartau schon seit Wochen vorbereitet. Dabei wird deutlich: Noch nie haben so viele Menschen vor dem Termin der Wahl per Brief ihre Kreuze gemacht.

22.09.2017
Bad Schwartau Bad Schwartau/Lübeck - Verfahren eingestellt

Der Prozess um versuchten Wucher, von dem eine Bad Schwartauer Rentnerin betroffen war, ist gestern vor dem Lübecker Amtsgericht eingestellt worden. Vor Gericht konnte die Tat nicht endgültig bezeugt werden.

22.09.2017