Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Gut besuchter Flohmarkt
Lokales Bad Schwartau Gut besuchter Flohmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:32 16.03.2016

Rund 250 Erwachsene und Kinder haben sich am Wochenende auf dem Flohmarkt „Rund ums Kind“ im Gemeindehaus Stockelsdorf umgesehen. Zwölf Stände waren aufgebaut, zahlreiche Helfer waren im Einsatz, um die Wünsche der Besucher zu erfüllen. Ganz schöner Trubel herrschte bei dem Flohmarkt, der bereits in der 28. Auflage stattgefunden hat. Für die Schnäppchenjäger wurden Babyzubehör und Kinderbekleidung, aber auch jede Menge Spielzeug, Bücher, Kinderwagen und sogar ein Fahrrad angeboten. Zur Stärkung gab es im Bistro verschiedene Leckereien.

Der Erlös aus diesem Verkauf kommt dem Verein Lebens(t)räume zugute. Dieser Verein hat es sich seit Januar 2012 zur Aufgabe gemacht, Menschen mit Behinderung die Möglichkeit zu geben, das eigene Leben aktiv mitzugestalten.

Der Termin für den nächsten Flohmarkt steht schon fest: 18. September.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Theaterkurs der Volkshochschule feierte Bühnenjubiläum mit Comedy-Programm.

16.03.2016

Das Kommunale Kino (Koki) zeigt zum Abschluss der Vorlesungsreihe über die Geschichte des Films von 1900 bis zur Gegenwart morgen, 17.

16.03.2016

Die Diskussion im Vorfeld zum Beitritt der Breitband-Sparte des Zweckverbandes ist hitzig — Am 11. April fällt die Entscheidung.

16.03.2016
Anzeige