Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Härtetest für GaM-Schüler beim Triathlon
Lokales Bad Schwartau Härtetest für GaM-Schüler beim Triathlon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:37 14.06.2017

Diese Sonderschicht hatte es in sich: 13 Schüler des Gymnasiums am Mühlenberg (GaM) haben am Sieben-Türme-Triathlon in Lübeck teilgenommen. Für die Oberstufenschüler des Sportprofils war der Volkstriathlon (500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren, 5 Kilometer Laufen) aber keine reine Spaßveranstaltung. „Das wird wie eine Klausur bewertet“, sagt Sportlehrer Jan Hesse, der sich wie sein Kollege Jan Köpsel ebenfalls der Herausforderung stellte. In erster Linie ging es für die elf Jungen und zwei Mädchen aber darum, ins Ziel zu kommen. „Jeder Finisher ist gut“, erklärt Hesse, der selbst nichts anbrennen ließ und gute acht Minuten früher im Ziel war als der schnellste Schüler. „Die haben sich alle gut geschlagen“, lobt Hesse seinen Sportkursus. Lediglich ein Schüler kam nicht ins Ziel. Grund: Die Kette war beim Radfahren gerissen. Der Schüler muss nun mit den anderen Schülern des Sportprofils Q 1, die nicht beim Triathlon am Start waren, eine andere Ausdauerleistung als Prüfung ablegen. Sie werden am übernächsten Wochenende in Schönberg bei Kiel beim Deich- und Salzwiesenlauf an den Start gehen. Der Laufwettbewerb geht über eine Distanz von 13,2 Kilometern.

TEXT/FOTO: S. PREY/L. RÖSSLER

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Wahlpflichtkurs Kunst und Kultur der neunten Klassen des Leibniz-Gymnasiums führt eine Szenencollage vor den Bedürftigen der Schwartauer Tafel auf.

14.06.2017

Johannes Scholz (17) hat den Vorsitz in Bad Schwartau übernommen.

14.06.2017

Stockelsdorfer Schüler haben ihre Kreativität bewiesen.

14.06.2017
Anzeige