Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Harmonische Versammlung beim SV Dissau: Thomas Labendt bleibt Chef
Lokales Bad Schwartau Harmonische Versammlung beim SV Dissau: Thomas Labendt bleibt Chef
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:43 29.02.2016
Der Vorsitzende des SV Dissau Thomas Labendt zeichnet Ruth Schwartz, Christa Priebe und Monika Schlüter (von links) aus. Das Trio hält dem Verein schon seit 50 Jahren die Treue. Quelle: Kayser

 Heiko School wurde neuer Beisitzer, ebenso Hülya Evci und Wendt Köhler.

Auch auf sportlicher Ebene ist der 474 Mitglieder starke Verein gut aufgestellt. Von den 14 verschiedenen Sportgruppen bereitet aktuell eigentlich nur die Tennis-Abteilung Sorgen. „Beim Tennis hat es zahlenmäßig einen eklatanten Einbruch gegeben. Wenn sich da in den nächsten Wochen nicht etwas tut, werden wir über eine anderweitige Nutzung des Platzes nachdenken“, erklärte Labendt.

Zu den Gästen im gut besuchten Dorfgemeinschaftshaus gehörten unter anderem auch Vertreter des Kreissportverbands, Kreisturnverbands sowie Dieter Iden, Vorsitzender des ATSV Stockelsdorf, sowie Bürgervorsteher Harald Werner. „Der SV Dissau ist eine wichtige Säule im gesellschaftlichen Leben Stockelsdorfs“, lobte Werner.Dass das wirklich so ist, wurde bei den zum Teil ausführlichen Berichten aus den 14 Sportgruppen mehr als deutlich.

Der SV Dissau feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen. Eine große Feier ist aber nicht geplant. Die Verantwortlichen setzen dabei lieber auch auf Kontinuität. So wird statt eines großen Festes der runde Geburtstag mit dem beliebten grün-weißen Picknick am 2. Juli begangen.

Im Rahmen der gut dreistündigen Versammlung wurden auch zahlreiche Mitglieder für ihre Treue ausgezeichnet. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Ruth Schwartz, Christa Priebe und Monika Schlüter vom Vorsitzenden geehrt. Seit 40 Jahren mischen Edelgaard Steege und Johannes Scheel beim SV Dissau mit. Eine Urkunde und Vereinsnadel erhielten zudem für 25 Jahre Mitgliedschaft Sven Oliver Schneider, Regina Frank-Post und Annekatrin Heberlein-Scheffler. Seit zehn Jahren im Verein sind: Gisela und Arthur Thömke, André Will, Karin Wilken, Lore Herrmann, Henrik Schweim, Arne Holst, Mette Hardt, Edda Gottwald, Felix Giebelstein, Jens Pape und Jannis-Felix Mühlenbeck.

gk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist ja schon Tradition. Immer Ende Februar und Ende November eines jeden Jahres, veranstaltet der SPD-Ortsverein Stockelsdorf einen Preisskat. So auch jetzt wieder in der Gaststätte „Zum Schützenhof“.

29.02.2016

Die Mitglieder der Feuerwehren Bad Schwartau-Rensefeld und Groß Parin trafen sich jetzt zu einer Versammlung im Feuerwehrhaus Fünfhausen. Grund: Wichtige Beförderungen und eine Ehrung standen an.

29.02.2016

Morgen feiern Schalttags-Geburtstagskinder — einige berichten von ihren Erfahrungen.

27.02.2016
Anzeige