Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Herbstmarkt mit Schnitzereien, Fellen und Torten
Lokales Bad Schwartau Herbstmarkt mit Schnitzereien, Fellen und Torten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:14 05.10.2016

Zum Erntedankfest in Curau gehört schon seit vielen Jahren auch ein bunter Herbstmarkt. So gingen die Gottesdienstbesucher nach dem Kirchgang nicht gleich nach Hause, sondern genossen die schöne Atmosphäre um die schmucke Curauer Kirche und im Gemeindehaus.

Kuschelige Schafsfelle vom Hof Birkeneck präsentierten Jule und Karla (beide 13) auf dem Curauer Herbstmarkt. Quelle: Kayser

Der Kulturverein Cultura Curau, die Kirchengemeinde und Familie Herrmann hatten wieder einiges auf die Beine gestellt. Zudem wurde auch mehr als nur gut für das leibliche Wohl gesorgt. Das Kuchenbüfett war üppig bestückt und Freunde herzhafter Kost kamen ebenfalls auf ihre Kosten. Neben frisch gegrillten Bratwürsten bot Jochen Nickich frisch geräucherte Aale und Forellen feil. Ob des guten Wetters nutzten dann auch viele Gäste die Möglichkeit, unter freiem Himmel zu speisen.

An den Ständen konnten sich die Besucher nicht nur über herbstliche Dekorationen mit Kürbissen in jeder Größenordnung erfreuen. Auch die ersten vorweihnachtlichen Boten in Form von Dekorationsartikeln waren schon zu sehen. Zudem gab es Holzschnitzereien, Kinderbekleidung, Socken, verschiedene Marmeladen sowie gegerbte Schafsfelle vom Hof Birkeneck.

gk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seeben Arjes referiert in der Villa Jebsen.

05.10.2016

Kandidaten für Kirchengemeinderat stellen sich vor.

05.10.2016

Polizei und Verkehrs-Experten waren gestern im Stadtgebiet unterwegs.

05.10.2016
Anzeige