Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Herbstputz mit vereinten Kräften im Kleingarten
Lokales Bad Schwartau Herbstputz mit vereinten Kräften im Kleingarten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:19 02.11.2016
Große Putzaktion in der Gartenanlage mit Unrat sammeln und Gehölz häckseln. Quelle: gk

Nicht nur im Frühjahr ist das große Putzen angesagt in Bad Schwartau, sondern auch im Herbst. Zumindest ist das alle Jahre wieder in der Gartenanlage „Auf der Wasch“ das Motto. Und so stand auch jetzt wieder die große Herbstaktion auf dem Programm. Schon am frühen Morgen wurden die ersten Container für Steine, Metallschrott und Abfall zum Parkplatz gebracht. Einen ganzen Vormittag lang hatten die Helfer alle Hände voll zu tun, um die Gärten winterfest zu machen und aufzuräumen.

Auf dem Parkplatz stand zudem ein großer Häcksler, um das angelieferte Strauchwerk und die Äste vor Ort zu schreddern. Mit von der Partie waren auch die Umweltfüchse, die von den Bäumen ihrer Parzelle Obst ernteten. Saftige Äpfel der Sorte Cox Orange landeten im Korb. Im Übrigen können die Umweltfüchse Verstärkung gebrauchen. „Kinder und Jugendliche im Alter zwischen acht und 16 Jahren können gern noch in die Jugendgruppe aufgenommen werden“, erklärt Jugendleiterin Doerte Kreft, die für Nachfragen telefonisch unter der Nummer 0170/8054121 zu erreichen ist. Immerhin soll im kommenden Jahr der neue Garten der Umweltfüchse umgestaltet werden.

gk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Bad Schwartau Stockelsdorf/Bad Schwartau - Reifenwechsel im Akkord

Mit dem Einbruch der kalten Jahreszeit rüsten Autofahrer wieder auf Winterreifen um.

02.11.2016

Rosemarie Hoffmann zeigt mit Acryl gespachtelte Bilder bis 2. Januar.

02.11.2016

Referentin Annette Janssen kommt zweimal nach Bad Schwartau.

02.11.2016
Anzeige