Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Heute: Aufbruch ins Abenteuer
Lokales Bad Schwartau Heute: Aufbruch ins Abenteuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 06.09.2016
Der Fotoredakteur Walter Mitty (Ben Stiller) stürzt sich ins große Abenteuer. Quelle: 20th Century Fox
Anzeige
Bad Schwartau

Nach der Sommerpause startet das Kommunale Kino (Koki) Bad Schwartau mit einem Film, der Lust macht, aufzubrechen. „Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“

aus dem Jahr 2014 ist eine turbulente Geschichte, mit der er zeigt, dass er mehr drauf hat als Klamauk. Der erste Film des Schauspielers Ben Stiller als Regisseur erzählt von einem Mann, der Abenteuer eher träumt als erlebt – und der dann doch seine Chance ergreift. Walter Mitty (Ben Stiller) führt ein zurückgezogenes Leben, arbeitet seit Jahren im Fotoarchiv des renommierten „Life!“-Magazins. Dem grauen Alltag entflieht er durch Tagträume, in denen er Abenteuer besteht und die große Liebe findet. Doch dann begegnet er seiner Kollegin Cheryl (Kristen Wiig). Als bekannt wird, dass das Magazin bald nur noch online erscheint, ist Mittys Job in Gefahr. Den letzten Print-Titel des Magazins soll eine Aufnahme des bekannten „Life!“-Fotografen Sean O’Connell (Sean Penn) zieren, doch ausgerechnet dieses Negativ ist verschwunden. Walter nimmt seinen Mut zusammen und begibt sich auf die Suche nach dem Foto.

Regisseur Ben Stiller, eher bekannt aus Komödien, hat mit wunderbaren Bildern ein Remake der 1947 erstmals verfilmten Erzählung von James Thurber geschaffen. Der „Spiegel“ sah in dem Film „eine kulturkritische und vor allem hoch aktuelle Groteske auf den Medienbetrieb“. Der Film läuft heute Abend, 6. September, um 20.15 Uhr. Eintritt: 5.50 Euro; für Koki-Mitglieder 4,50 Euro.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ostpreußen fahren am Donnerstag nach Grebin.

05.09.2016

Bis Donnerstag läuft die Anmeldewoche für das Herbstsemester.

05.09.2016

Gemeinnütziger Bürgerverein möchte mit Aktion Jüngere ansprechen.

05.09.2016
Anzeige