Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Heute Blut spenden beim DRK
Lokales Bad Schwartau Heute Blut spenden beim DRK
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:20 31.07.2017

Das DRK lädt ein zum Blutspenden in Stockelsdorf. Am heutigen Dienstag, 1. August, kann in der Zeit von 15 bis 19 Uhr im Gemeindehaus (Ahrensböker Straße 5) gespendet werden. Täglich werden in Deutschland rund 15000 Blutspenden benötigt. Besonders im Sommer werden die Reserven knapp. Die Spende selbst dauert nur wenige Minuten. Erstspender sollten eine Stunde einplanen, durch Registrierung, Untersuchung und Erholungsphase. Zum ersten Mal darf zwischen dem 18. und 65. Geburtstag Blut gespendet werden.

Bei der ersten Spende sollte ein Alter von 65 nicht überschritten werden. Bis zum 73. Geburtstag ist derzeit eine Blutspende möglich, vorausgesetzt der Gesundheitszustand lässt dies zu. Bei einer ärztlichen Voruntersuchung wird die Eignung zur Blutspende jeweils tagesaktuell geprüft. Bis zu sechs Mal innerhalb eines Jahres dürfen gesunde Männer spenden, Frauen bis zu vier Mal innerhalb von zwölf Monaten. Zwischen zwei Spenden liegen mindestens acht Wochen. Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Sonntag lädt der RGZV Bad Schwartau zur nächsten Börse auf dem Vereinsgelände Am Küsterholz.

31.07.2017

Der Gemeinnützige Bürgerverein mehrt die Sammlung an Werken des Bad Schwartauer Bildhauers.

31.07.2017

WBS lädt am Dienstag zur Hindenburgstraße ein.

31.07.2017
Anzeige