Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Heute Premiere im Museum
Lokales Bad Schwartau Heute Premiere im Museum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:45 10.11.2017
Hannelore Witt und Ralph Glomp sind „Die HARAS“.
Bad Schwartau

„Beziehungswaisen“ ist eine musikalische Komödie, die Ralph Glomp geschrieben und komponiert hat. „Wir werden ganz viel singen“, verrät Hannelore Witt, die für die Inszenierung, Leitung und Regie des Stücks verantwortlich zeichnet. Seit Juli probt das eingespielte Team „Die HARAS“ für die heutige Premiere und das bereits morgige Finale. Eine Menge Aufwand für vorerst nur zwei geplante Aufführungen. Vielleicht gibt es für „Die HARAS“ aber auch weitere Auftritte. „Das weiß noch keiner so genau“, sagt Glomp mit einem Augenzwinkern. Und so läuft es auch in dem Theaterstück: Weder Helga (Hannelore Witt) noch Johannes (Ralph Glomp) wissen lange Zeit nicht, ob sie ihre jeweils große Liebe noch einmal wiedersehen oder am Ende „Waisen“ ganz ohne Lebenspartner bleiben.

Das Stück „Beziehungswaisen“ wird am heutigen Sonnabend, 11. November, erstmals aufgeführt. Die Premiere beginnt um 20 Uhr im Museum der Stadt Bad Schwartau (Schillerstraße). Am morgigen Sonntag, 12.

November, gibt es eine weitere Aufführung um 15 Uhr. Der Eintritt kostet an beiden Tagen zehn Euro.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ja, es war echt, das Schwert, das kürzlich zum Einsatz kam beim Lehrgang der Aikido-Abteilung des ATSV. Und es war nicht nur echt, dieses Samuraischwert, sondern auch noch verdammt scharf. Der große Meister demonstrierte damit die hohe Schule der Kampfkunst.

10.11.2017

Einige Tage früher als geplant wurden nun 14 Säulenpappeln am Ufer des Mühlenteichs abgenommen. In den Morgenstunden rückte der Fällkran an, nachmittags um 15.30 Uhr kippte der letzte Stamm. Hintergrund der Maßnahme an der Mühlenstraße sind anstehende Tiefbauarbeiten.

10.11.2017

Eine gute Gelegenheit, die ersten kleinen Weihnachtsgeschenke zu besorgen, gibt es heute in der Krummlandhalle und der angrenzenden Mensa in der Schulstraße. 40 Aussteller sind beim Bad Schwartauer Martinsmarkt in der Zeit von 10 bis 16 Uhr dabei.

10.11.2017