Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Hilfe bei Kinder-Wut
Lokales Bad Schwartau Hilfe bei Kinder-Wut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 09.11.2017
Bad Schwartau

„Der kleine Wutzwerg ist am Werk – was tun?“, das ist das Thema eines Vortrags, zu dem das Familienzentrum der Lebenshilfe Ostholstein und die Volkshochschule für Mittwoch, 22. November, einladen. Von 19.30 bis 21.30 Uhr erläutert der Diplom-Pädagoge Thomas Rupf auf humorvolle Art, was Eltern tun können, wenn das Kind bockt. Was geht im Kopf eines wütenden Kindes vor? Warum sind Aggressionen wichtig? Wie kann ich gelassen darauf reagieren?

Die Veranstaltung findet statt im Gymnasium am Mühlenberg, Ludwig-Jahn-Straße 13. Die Teilnahme kostet drei Euro. Anmeldungen sind bis 15. November bei der VHS (Telefon 0451/ 200021

80) oder über das Familienzentrum (Telefon 0451/ 2929328) möglich.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Wingtsun-Tagestraining für Frauen findet am Sonnabend, 18. November, in der Mensa des Gymnasiums am Mühlenberg statt. Frauen mit und ohne Erfahrung lernen dort, sich mit bloßen Händen selbst zu verteidigen.

09.11.2017

Schon einige Male hat Andreas Behrmann Schönheiten der Region mit seinem Fotoapparat eingefangen und präsentiert als Bildband oder Postkarten. Jetzt hat Behrmann einen Stockelsdorf-Kalender herausgebracht, von dem sogar die Bürgermeisterin überrascht ist.

09.11.2017
Bad Schwartau Bad Schwartau/ Lübeck - Zwei Tage der Gesundheit

Lange wurden sie geplant, heute werden die Bad Schwartauer Gesundheitstage im Luv-Center in Lübeck-Dänischburg endlich eröffnet.

09.11.2017