Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Hindenburgstraße: Endlich wieder freie Fahrt
Lokales Bad Schwartau Hindenburgstraße: Endlich wieder freie Fahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:06 07.11.2017
Die Autos rollen wieder durch die Hindenburgstraße. Quelle: Fotos: Sep
Bad Schwartau

Diese Baustelle hat sich ganz schön in die Länge gezogen: Die Kanalbauarbeiten im Kreuzungsbereich Cleverhofer Weg/Hindenburgstraße sollten eigentlich Mitte September erledigt sein. Mit fast zweimonatiger Verspätung ist nun auch der letzte Abschnitt zwischen Hindenburgstraße und Clever Tannen endlich wieder befahrbar.

Kanalbauarbeiten derzeit in der Straße Clever Tannen.

Durch die Aufhebung der Sperrung werden jetzt wieder die Anwohner im Stockelsdorfer Weg und in der Schmiedekoppel entlastet. Die Verzögerungen an der Baustelle hatten zwei Ursachen. „Die Witterung war zwischenzeitlich so schlecht, dass nicht gearbeitet werden konnte“, erklärt Heinz-Günter Schäfer von den Städtischen Betrieben. Zudem sorgte am Ende eine stark brüchige Fahrbahn dafür, dass noch größere Straßenbauarbeiten in diesem Bereich gemacht werden mussten. Jetzt werden vorerst nur noch Arbeiten an der Regenwasserleitung in der Straße Clever Tannen erledigt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kunst liegt immer im Auge des Betrachters. Das weiß auch die Grafikerin Bärbel Trost und hat ihre aktuelle Ausstellung daher „Sichtweisen“ genannt. „Wenn man ein Bild betrachtet, sieht doch jeder etwas anderes“, erklärt sie. Ab heute sind ihre Werke im Rathaus zu sehen.

07.11.2017

Die Sparkasse Holstein hilft bei der Verkehrserziehung von kleinen Schülern. Das Verkehrsübungsheft „Das kleine Zebra auf dem Schulweg“wurde jüngst Schulanfängern in Bad Schwartau und Stockelsdorf zur Verfügung gestellt. Das Heft von der Landesverkehrswacht wurde mit finanzieller Unterstützung der schleswig-holsteinischen Sparkassen an alle neuen Schulkinder in Schleswig-Holstein überreicht.

07.11.2017

Stockelsdorfer FDP will am morgigen Donnerstag über Straßenausbaubeiträge sprechen.

07.11.2017
Anzeige