Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Hubschrauber landet auf Bad Schwartauer Markt
Lokales Bad Schwartau Hubschrauber landet auf Bad Schwartauer Markt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:02 08.01.2013
Der Notarzt musste auf dem Bad Schwartauer Markt landen. Quelle: Prey

Gegen 12.35 Uhr landet Pilot Björn Wendt mit „Christoph 12“ auf dem Bad Schwartauer Markt. Der Notarzt an Bord macht sich umgehend zu Fuß in eine nahegelegene internistische Arztpraxis auf den Weg. Der Einsatz ist aber wohl weniger dramatisch als zunächst angenommen.

Nach knapp 20 Minuten hebt „Christoph 12“ wieder ab. Bereits vor zehn Tagen landete ein Eurocopter auf dem Markt, um einen Notarzt abzusetzen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Polizei hat in Bad Schwartau einen Fahrraddieb geschnappt. Der Mann war mit einem viel zu kleinen Montainbike und einem Bolzenschneider unterwegs.

08.01.2013

Riesige Aufregung heute Nachmittag auf dem Markt in Bad Schwartau. Die große Fläche vor dem Rathaus wurde gegen 16.30 Uhr vorübergehend gesperrt. Grund: Ein Hubschrauber sollte dort für einen Notarzt-Einsatz landen.

08.01.2013

Alarm in der Nacht zu Freitag in Stockelsdorf. Gegen 23.30 Uhr wurden gleich drei Wehren von der Leitstelle alarmiert, um einen „Großbrand“ mit zunächst „ungeklärter Situation“ in der Segeberger Straße zu löschen. In einem Bungalow war ein Feuer ausgebrochen.

08.01.2013
Anzeige