Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Info-Treffen im Rathaus
Lokales Bad Schwartau Info-Treffen im Rathaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:17 15.11.2016
Die Verwaltungsmitarbeiter tauschten sich mit den Vertretern diverser Sportvereine aus. FOTO: GK
Anzeige
Bad Schwartau

Der Bürgermeister hat zum Kennenlernen ins Rathaus eingeladen: Die Vorstandsmitglieder von zahlreichen Bad Schwartauer Sportvereinen, darunter der SV Olympia und VfL, die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG), der SV Delphin, die Rehabilitations- und Behinderten-Sport-Gemeinschaft (RBSG), sowie Vertreter des Tennisvereins oder von den Reitern, sind am Montag mit Uwe Brinkmann zu einem Informationsaustausch zusammengekommen. „Sport war schon immer meine Leidenschaft und heute will ich zuhören, welche Sorgen Sie haben“, sagte Brinkmann.

Doch allzu große Sorgen hatten die anwesenden Vereinsvorsitzenden kaum vorzutragen. Lediglich die RBSG wünschte sich eine zweite Schwimmhalle, um die Patienten mit einer ärztlichen Verordnung für eine Wassergymnastik besser betreuen zu können. Wöchentlich müssten viele Absagen erteilt werden, hieß es. Von mehreren Vereinen gab es ein großes Lob an die Stadt für die gute Betreuung. Der Bürgermeister ermunterte in seiner Ansprache die Sportvereine, verstärkt aufeinander zuzugehen, um in Zukunft auch gemeinsame Veranstaltungen und Projekte im sportlichen Bereich zu ermöglichen. Uwe Brinkmann lobte zudem den ehrenamtlichen Einsatz vieler Bürger in den Vereinen. gk

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Gärtnerei Arndt lädt ein zur dreitägigen Adventsschau mit Kaffee, Kuchen und Unterhaltung.

15.11.2016

Abgeordnete hatten im Hauptausschuss relativ wenige Nachfragen.

15.11.2016
Bad Schwartau ZUM BUß- und BETTAG - Mauern, Zäune und Umkehr

www.busstag. de gebe ich ein und komme auf die Seite „ankommen“. Im Hintergrund ein Maschendrahtzaun. Wie soll jemand bei mir, bei uns ankommen, wenn ich einen Zaun errichte?

15.11.2016
Anzeige