Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Jubiläum im Herrenhaus
Lokales Bad Schwartau Jubiläum im Herrenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:45 03.01.2018

Das zehnte Konzert findet am Sonntag, 25. Februar, im nicht barrierefreien Herrenhaus, Dorfstraße 7, statt. Beginn ist um 17 Uhr.

Im ersten, „Jazz“ überschriebenen Teil des Konzerts werden bekannte Titel des Ausnahme-Trompeters Louis Armstrong (Satchmo) zu hören sein: „What A Wonderful World“, „Blueberry Hill“ oder „Hello Dolly“. „Diese Musik übt bis heute eine Faszination aus“, sagt Klaus Klusmann, dem es gelungen ist, für dieses Konzert eine Band zusammenzustellen, deren Mitglieder seit vielen Jahren Erfahrungen im New-Orleans-Stil und Swing sammeln konnten. Natürlich ließen sich die charakteristische Stimme und das Aussehen von Satchmo nicht ersetzen, „aber die Sängerin Imke Krüger wird dafür Titel interpretieren, die Ella Fitzgerald damals zusammen mit Satchmo gesungen hat“, heißt es in der Ankündigung.

Im zweiten Teil heißt es dann „Jazzverwandtes“ mit der Band Daily Blues. Seit über 20 Jahren und nach weit mehr als 250 Konzerten ist die Lübecker Gruppe eine feste Größe in der Norddeutschen Clubszene geworden. Die vier Musiker Stephan Polack (Gitarre und Gesang), Ralph Schlunk (Saxophon), Christian von Seebeck (Bass) und Olaf Erdmann (Drums) präsentieren einen mitreißenden Blues-RockMix. Das einfallsreiche Programm der Band umfasst eigene Songs sowie Songs von Jeff Beck über Miles Davis, Albert Collins, Albert King bis ZZ Top.

Karten kosten zehn Euro und sind ab sofort im Stockelsdorfer Rathaus (Ahrensböker Straße 7) Zimmer 10 oder 13 erhältlich.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit Beginn eines neuen Jahren beginnt auch die Hochzeit der Neujahrsempfänge. Den ersten in Bad Schwartau wird es geben am kommenden Sonntag, 7. Januar. Der Verein Kommunales Kino (Koki) lädt dann für 11.30 Uhr ein ins Movie Star.

03.01.2018

Es ist das Ende eines bekannten Namens in der Stadt: Das Spielwarengeschäft „Rappelkiste“ schließt Ende kommender Woche. Die Konkurrenz durch Ketten und Online-Handel war einfach zu groß. Im März öffnen die Schwartauer Werke dort ihren Werksverkauf.

03.01.2018

Laufend das Jahr beenden –das hat in Bad Schwartau mittlerweile Tradition. Auch in 2017 trafen sich am Silvestermorgen – trotz unangenehmen Nieselwetters – zahlreiche Hobby-Sportler am Riesebusch, um am Silvesterlauf des VfL Bad Schwartau teilzunehmen.

02.01.2018
Anzeige