Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Jung und Alt beim Kaffeeklatsch
Lokales Bad Schwartau Jung und Alt beim Kaffeeklatsch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:19 30.01.2016
Carsten Hennings unterhält mit Musik, während die Jugendlichen Kaffee und Kuchen servieren. Quelle: Meyer

Ein Kopf lugt durch die Küchen-Tür: „Wir brauchen noch einmal Kaffee“, sagt Annegret Zwirner und nimmt eine Kanne entgegen. Wie die 74-Jährige, haben rund 95 Senioren den Weg in die Mensa des Gymnasiums am Mühlenberg gefunden, um den Nachmittag unter dem Motto „Jung und Alt“ des Seniorenbeirats und des Jugendzentrums „Alte Zwölf“ zu besuchen.

„Kontakte pflegen und sich unterhalten, darum geht‘s hier“, sagt Hans-Dieter Saegling, Vorsitzender des Seniorenbeirats. Bei Kaffee und Kuchen lauschen die Besucher flotter Musik, die Alleinunterhalter Carsten Hennings zum Besten gibt. Jugendliche der „Alten Zwölf“ bewirten und zeigen bei einer Comedy-Modenschau lustige Kostüme. „Es ist toll, dass sie was für uns tun“, lobt Zwirner. Anschließend sorgen die plattdeutsche Einlage von Dieter Sinnig und der Jahresrückblick des Jugendzentrums für Unterhaltung. Ermöglicht wurde der Nachmittag durch Spenden der Bruhn-Stiftung.

km

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Koki zeigt das Filmdrama „Meteora“ am Dienstag im Movie Star.

30.01.2016

Eva Besser, Leiterin der Schule am Papenmoor, wurde nach über 35 Jahren mit einem Fest verabschiedet.

30.01.2016

Heute veranstaltet der Schwartauer Rolf Niehusbernd den Böse Buben Ball in Lübeck — Die Faschingszeit ist damit in der Region eröffnet — Bei Kappen Orth ist Hochbetrieb.

29.01.2016
Anzeige