Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Junge Kickboxer auf dem Weg zur WM
Lokales Bad Schwartau Junge Kickboxer auf dem Weg zur WM
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:22 24.03.2016
Starteten in Winterbach: Rufat Zaidov, Chris Baars und Hauke Petersen (v.l.). Quelle: hfr

Chris Baars, Rufat Zaidov und Hauke Petersen von der Bad Schwartauer Kampfsportschule Baars-Rögner starteten jetzt bei der Württembergischen Meisterschaft der WKU (World Kickboxing and Karate Union) in Winterbach. Und das mit Erfolg. In der Kategorie unter 30 Kilogramm für Kinder bis 12 Jahre erkämpfte sich Chris den obersten Platz auf dem Podest. Rufat landete in der selben Altersklasse, aber in der Kategorie unter 45 Kilogramm ebenfalls auf dem ersten Platz. Damit haben die beiden Youngster wichtige Punkte für die Qualifikation für die diesjährige Weltmeisterschaft in Orlando/USA gesammelt.

Bei den Herren bis 85 Kilogramm ging mit Hauke Petersen auch ein hiesiger Kämpfer an den Start. Allerdings ohne großen Erfolg. Petersen musste schon in der Vorrunde die Segel streichen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige