Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Junge Union lud zum Sommerfest
Lokales Bad Schwartau Junge Union lud zum Sommerfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:14 07.08.2017

. Die Junge Union (JU) Bad Schwartau hat auf dem Golfplatz Gut Waldshagen ihr Sommerfest veranstaltet. Die JU durfte dabei auch den Bundestagsabgeordneten Ingo Gädechens begrüßen. Nach einer Runde Adventure-Golf wurden im Golfclubhaus anschließend viele interessante Gespräche mit Nichtmitgliedern geführt. „Es hat super viel Spaß gemacht“, sagte Teilnehmerin Johanna Schuberth.

Der neue JU-Ortsvorsitzende von Bad Schwartau, Johannes Scholz, stimmte die Junge Union unter anderem auf den anstehenden Wahlkampf ein: „Uns ist es sehr wichtig, dass möglichst viele Menschen Ingo Gädechens persönlich kennenlernen und ihn am Ende wählen. Unsere Mission lautet: Ingo zieht wieder direkt ein.“

Insgesamt wurden über 15 Personen bei dem Fest begrüßt. Die Bundestagswahl findet am 24. September statt. Die Spitzenkandidatin der CDU ist die Bundeskanzlerin Angela Merkel. Ihr Herausforderer von der SPD ist Martin Schulz.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die beiden Lübecker wollten in ihrer ehemaligen Schule eine Party feiern: Hausfriedensbruch.

07.08.2017

Fahrer eines Betonmischers übersieht Radfahrer – 81-Jähriger lebensgefährlich verletzt.

07.08.2017

Beste Kleintier- und Pflanzenbörse im Küsterholz in diesem Jahr – Besucher und Händler aus der gesamten Region.

09.08.2017
Anzeige