Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau K 13: Freigabe noch im September
Lokales Bad Schwartau K 13: Freigabe noch im September
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:30 18.09.2013
Die Umgehungsstraße K13 zwischen Lübeck und Stockelsdorf soll bald freigegeben werden. Quelle: Wolfgang Maxwitat
Anzeige
Stockelsdorf

Laut Projektleiter Jörg-Christian Gauer von der Bauverwaltung Lübeck ist die 3,7 Kilometer lange Strecke von der Segeberger Straße in Stockelsdorf bis zur Kieler Straße im Lübecker Gewerbegebiet Roggenhorst in einem guten Zustand. „Die Straße ist jetzt eben und auch bei der Mischgutanalyse gibt es nichts zu beanstanden“, so Gauer. Die endgültige Abnahme der rund neun Millionen Euro teuren Piste erfolge aber erst sechs Wochen später, denn erst dann lasse sich überprüfen, ob der Schichtenverbund auch halte.

Bereits vor fünf Wochen sollte die Strecke mit großem Tamtam und einer Rede des schleswig-holsteinischen Verkehrsministers eröffnet werden. Doch die Feier wurde kurzfristig aufgrund von Baumängeln abgesagt und verschoben. Teile des Straßenbelags mussten abgefräst und neu aufgebracht werden.

sep

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige