Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Kehraus in der Markttwiete: Buden und Deko werden abgebaut
Lokales Bad Schwartau Kehraus in der Markttwiete: Buden und Deko werden abgebaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:16 05.01.2016
Kathrin Schönrock, Christiane Bohnsack und Randy Turlof (v.l.) bauen die Deko in der Twiete ab. Quelle: Fotos: S. Prey

Pünktlich zum heutigen Tag der Drei Heiligen Könige hat Bad Schwartau endgültig sein Weihnachtsgewand abgelegt. In der Einkaufspassage Twiete wurde gestern die festliche Dekoration abgenommen. Randy Turlof kletterte auf die Leiter und löste die großen roten Weihnachtskugeln aus der Befestigung. Kathrin Schönrock und Christiane Bohnsack vom Kaufhaus Matzen nahmen die Deko in Empfang. „Die kommt jetzt in den Keller“, so Christiane Bohnsack. Auch in der Markttwiete wurde wieder kräftig gearbeitet. Mitarbeiter der Firma Niehuesbernd bauten die letzten Weihnachtsstände ab. Nach der „Bauernstube“ folgte gestern der Rückbau des „Glühwein-Treffs“. Auch die Betreiber des Kinderkarussells wollten ihr Fahrgeschäft noch abbauen. Dass die Markttwiete fast wie leergefegt wirkt, ist nicht von langer Dauer. Sobald es die Witterung erlaubt, geht es mit dem Umbau der Fußgängerzone weiter.

sep

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die „Zahnfee“ kommt: Sabine Olesinski, Fachberaterin für zahnmedizinische Gruppenprophylaxe, führt schon die Kleinen spielerisch an die Zahnpflege heran.

05.01.2016

Künstlerin Kerstin Keseberg eröffnet heute Abend ihre Ausstellung im Rathaus — Ausgestellt werden die Werke verschiedener Genres noch bis 29. Februar.

05.01.2016

Thilo Scheffler ist aus Australien als Team-Weltmeister im Segelfliegen zurückgekehrt. Der 23-Jährige will Airbus-Pilot werden.

05.01.2016
Anzeige