Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Kickertisch für die Unterrichtspausen
Lokales Bad Schwartau Kickertisch für die Unterrichtspausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:35 30.01.2018

Kickern ist ziemlich beliebt bei den Schülern an der Gerhard-Hilgendorf-Gemeinschaftsschule Stockelsdorf. Deswegen stehen in der Pausenhalle schon lange ein paar Kickertische. Und eigentlich sind immer alle Tische in den Pausen besetzt, sagt Tina Nesemann, Lehrerin und zuständig für die Arbeitsgemeinschaft „Aktive Pause“. Jetzt kommt noch ein neuer Tisch hinzu – und zwar einer, der sogar bundesligatauglich ist. Dass die Gemeinschaftsschule dieses „Geschenk“ bekommt, hat sie dem Kinder- und Jugendberater Dirk Hakelberg zu verdanken. Hakelberg hat nach Schließung des kaum noch genutzten Jugend-Treffs in der Segeberger Straße 2017 beschlossen, dass dieser Kickertisch weiterhin für Kinder und Jugendliche zur Verfügung stehen soll. Und so ist es jetzt auch – im Pausenraum der Gemeinschaftsschule. Und dort gibt es tatsächlich ab und an auch ein Kicker-Turnier. TEXT UND FOTO: DD

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit 1999 ist der hiesige Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt Träger der Bad Schwartauer Tafel, eine Aufgabe, die stetig größer wird. Daher möchte sich die Awo bedanken bei allen Menschen, die ihre Arbeit nicht nur im vergangenen Jahr unterstützt haben.

30.01.2018

Erst gab es die Zeugnisse, am Abend dann etwas auf die Ohren: Der Musikabend des Leibniz-Gymnasiums hat am Freitag rund 300 Zuhörer in die Pausenhalle der Schule gelockt. Dort zeigten Schüler aus nahezu allen Stufen, was sie musikalisch zu bieten haben.

30.01.2018

Der Bürgersaal des Herrenhauses dürfte wieder sehr gut gefüllt sein, wenn am Freitag, 2. Februar, die Lichtmess in Stockelsdorf gefeiert wird.

29.01.2018
Anzeige