Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Kinder zeigten ihre Ergebnisse
Lokales Bad Schwartau Kinder zeigten ihre Ergebnisse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:13 24.05.2016
Melina (8), Merle (9) und Carina (10) (v. l.) zeigten beim Schnecken-Projekt, dass die Tiere für einen Kilometer etwa neun Tage brauchen.
Bad Schwartau

Die Kinder der Grundschule Bad Schwartau haben sich jetzt einige Tage intensiv mit speziellen Themen beschäftigt. Am letzten Tag der Projektwoche wurden die Ergebnisse präsentiert. Eltern, Geschwister, Großeltern, zukünftige Erstklässler und andere Interessierte waren eingeladen, zu staunen: Zu den 28 verschiedenen Projekten, die sowohl von Lehrkräften als auch von Eltern angeboten wurden, zählten zum Beispiel Stand-up-Theater, die Mannschaftssportart Lacrosse, ein Mini-Musical, Jonglieren, Turnen und Akrobatik, „Wir erleben den Wald“, „Aus Alt mach Neu - Papier schöpfen und mehr“, „Malen wie ein echter Künstler“, Flipperautomaten-Bau, Experimente, Kochen, die Projektwochenzeitung „Zon“ (Zeitung ohne Namen) sowie „Der Hund – Wie helfen seine Talente dem Menschen?“. Während der Projektwoche wird der Klassenverband aufgelöst, so dass Kinder aus verschiedenen Jahrgangsstufen täglich gemeinsam an einem Projekt arbeiten. Für den Abschlusstag hatten die Kinder sich mächtig ins Zeug gelegt nicht nur die Arbeit zu präsentieren, sondern bunt und auffällig in den Fluren den Weg zu den jeweiligen Räumen zu weisen.

Zur Projektwoche der Grundschule Bad Schwartau wurden 28 Themen angeboten.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für rund zwei Millionen Euro entsteht auf dem Gelände des Agnes Karll Krankenhauses in der Straße Am Hochkamp unter anderem ein neuer Operationssaal.

24.05.2016

Einen ganz besonderen Film zeigt das Kommunale Kino Bad Schwartau. In „Vier Minuten“ aus dem Jahre 2005 präsentiert sich die Schauspielerin Monica Bleibtreu auf dem Gipfel ihres Könnens.

24.05.2016

Kurtheater glänzt mit „Der mit dem King tanzt“.

24.05.2016
Anzeige