Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Kirchengemeinde sucht Sänger für Projektchor
Lokales Bad Schwartau Kirchengemeinde sucht Sänger für Projektchor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 29.12.2015
Anzeige
Bad Schwartau

Zu einem Konzert bei Kerzenschein lädt die Kirchengemeinde Rensefeld am Sonntag, 17. Januar. Unter dem Titel „In dulci jubilo“ wird es am letzten Sonntag im Weihnachtsfestkreis in der von vielen Kerzen erhellten St. Fabian-Kirche noch einmal weihnachtlich. Besonderheit in diesem Jahr: Die Kirchengemeinde sucht noch Sänger, die Lust haben, bei dem Konzert mitzuwirken. Im Konzert musiziert das Rocaille-Ensemble Lübeck unter anderem das Concerto in D-Dur von Georg-Philipp Telemann und die Cantilena „Ein Magd ein Dienerin“.

Ergänzt wird das Programm von zwei Kantaten zu dem beliebten Weihnachtslied „In dulci jubilo“ von Dietrich Buxtehude und Georg-Philipp Telemann. Wer nicht nur als Zuhörer die Atmosphäre und Musik erleben möchte, kann als Sänger im Chor bei den beiden Kantaten mitwirken. Unter der Leitung von Kirchenmusikerin Julia Warnecke soll sich ein Projektchor bilden, der nach zwei Proben dieses Konzert mitgestaltet. Die Proben finden am Dienstag, 12. Januar, von 19.30 Uhr bis 22 Uhr und am Sonnabend, 16. Januar, von 10 Uhr bis 12.30 Uhr im Gemeindezentrum statt. Nach einem gemeinsamen Mittagessen gibt es am Sonnabend von 14 bis 15 Uhr eine Generalprobe mit den Instrumenten in der St. Fabian-Kirche. Eingeladen sind Sängerinnen und Sänger mit und ohne Chorerfahrung. Anmeldeschluss ist Mittwoch, 6. Januar. Anmeldungen sind unter der Telefonnummer 0451/21 321 möglich.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es war ein Mammut-Projekt, das die Kirchengemeinde Rensefeld sich da vorgenommen hatte: Neue Glocken für St. Fabian sollten es sein.

29.12.2015

Die VfL-Sportler haben in diesem Jahr viele Wettkämpfe bestritten.

29.12.2015

Erstmals feierten Bad Schwartauer gemeinsam mit Patienten der Asklepios Klinik.

28.12.2015
Anzeige