Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Kita Wirbelwind hat 25-jähriges Bestehen gefeiert
Lokales Bad Schwartau Kita Wirbelwind hat 25-jähriges Bestehen gefeiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:40 19.06.2017
Ein Höheüunkt beim Fest war der Luftballonkünstler: Zur Freude von Marlene (4) und Greta (6).

Die städtische Kindertagesstätte Wirbelwind hat am Wochenende ihr 25-jähriges Bestehen gefeiert. Zu diesem besonderen Anlass wurde auf dem Gelände in der Ludwig-Jahn-Straße mit den Kindern und Familien ein buntes Sommerfest organisiert.

Große Tombola und Bewegungsstationen sorgten für Unterhaltung der Familien.

„Wir haben uns gefreut, dass sich unter anderem Bürgermeister Uwe Brinkmann und Bürgervorsteherin Birgit Clemens Zeit genommen haben“, sagte der Leiter der Kindertagesstätte, Holger Timm. Auch andere Politiker schauten vorbei. Zufrieden war Timm auch mit der Beteiligung hiesiger Firmen an der Tombola. 400 Lose wurden verkauft, darunter gab es 200 Gewinne. Nachmittags gab es ein unterhaltsames Programm: Die Jüngsten konnten sich beim Entenangeln versuchen, auf der Hüpfburg oder bei anderen Bewegungsstationen toben sowie auf Schatzsuche gehen. Schlange stehen hieß es für Eltern und Kinder nicht nur beim Luftballonkünstler, die Organisatoren hatten zudem einen Eiswagen bestellt, der eine Stunde lang an der Kita Station gemacht hat und die Besucher bei schönem Wetter versorgte.

Die Kita ist Ende 1992 mit zwei Elementargruppen eröffnet worden. Heute werden vier Gruppen in der Kita betreut. Insgesamt besuchen 82 Kinder die städtische Einrichtung.

ibu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Ende des Schulhalbjahres findet am Leibniz-Gymnasium in Bad Schwartau der traditionelle Musikabend statt. Termin ist am Donnerstag, 22. Juni, um 19 Uhr in der Pausenhalle.

19.06.2017

Es gibt noch freie Plätze für ein pferdegestütztes Führungs-Training. Am kommenden Wochenende, 23.und 24.

19.06.2017

Zweiter Sommerbiathlon: Mit Pfeil und Bogen sowie auf Rollskis im Kurpark unterwegs.

19.06.2017
Anzeige