Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Kleiner Basar bei den Kleingärtnern
Lokales Bad Schwartau Kleiner Basar bei den Kleingärtnern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 21.11.2016
Melina (8) und Merle (6) haben an den Weihnachtsmännern schwer zu tragen.

. Die Tische im Vereinshaus des Kleingartenvereins „Auf der Wasch“ waren an diesem Sonntag besonders liebevoll gedeckt. Kerzen, Weihnachtskugeln, Tannengrün und Kiefernzapfen sorgten für ein stimmungsvolles Ambiente. Da wollten natürlich auch die zehn Aussteller nicht nachstehen. Entsprechend wurde dann auch mit Waren „aufgetischt“: Schmuck, Stofftaschen, Gestecke, Kinderbücher, Kuschelkissen, Socken und jede Menge Weihnachtsdekorationen. In zwei kleine Weihnachtsmänner aus Birkenholz „verliebten“ sich dann sogleich Melina (8) und Merle (6). Die beiden Schwestern hatten beim Abtransport allerdings ganz schön schwer zu tragen.

Die Kleingärtner hielten natürlich auch für die Gäste leckere Waffeln und eine zünftige Erbsensuppe zur Stärkung bereit. Für interessierte Besucher stand der Vereinsvorsitzende Jens-Peter Tietjen auch Rede und Antwort zum Vereinswesen. Er kündigte zudem an, den Natur- und Umweltschutzgedanken im Kleingartengelände im kommenden Jahr nach und nach zu erweitern. „Wir planen Infotafeln aufzustellen und einen Lehrpfad für die Öffentlichkeit anzulegen“, kündigte Tietjen an. Damit wolle der Verein erreichen, dass das Kulturgut Kleingartenwesen wieder mehr Beachtung bei Jung und Alt findet. Tietjen: „Deshalb werden wir auch bei der Ehrenamtsmesse ,Alle unter einen Hut’ im März nächsten Jahres mit von der Partie sein.“ gk

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Starke Resonanz beim vorweihnachtlichen Basar in der Auguststraße.

21.11.2016

. Das war ein erlebnisreicher und gut besuchter Abend in St. Martin. Im Rahmen der erfolgreichen Reihe „Kirchenmusik in Cleverbrück“ setzte Johannes Unger gemeinsam mit dem Kammerchor „Capella St.

21.11.2016

Stockelsdorfer Ortsverein ehrte Mitglieder für jahrzehntelange Treue.

21.11.2016
Anzeige