Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Kleiner Kursus zum Glauben
Lokales Bad Schwartau Kleiner Kursus zum Glauben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:31 29.06.2017

„Kaum zu glauben?!“ – so lautet das Motto des kleinen Glaubenskurses, der in der in der Martin-Luther-Gemeinde angeboten wird.

Nächster Termin ist am Dienstag, 4. Juli, zum Thema „Mein Gott – was für ein Mensch!“ – Jesus Christus.

Pastor Klaus Bergmann und sein Team werden an verschiedenen Abenden in die Grundinhalte des christlichen Glaubens einführen. Die Teilnahme am Kursus ist kostenlos und verpflichtet zu nichts.

Begleitmaterialien erleichtern es, den roten Faden nicht zu verlieren. Die Kurse finden immer dienstags von 19 bis 21.30 Uhr in den Räumen der Martin-Luther-Gemeinde (Kaltenhöfer Straße 42) statt.

Das Angebot ist für alle, die grundlegende Glaubensinformationen wünschen und einen roten Faden durch das Christentum suchen. Der Kursus bietet verständliche Informationen über das Christsein und zeigt praktische Zugänge zum Glauben. Er setzt keine Vorkenntnisse oder Erfahrungen voraus.

Folgetermine sind am 11. und 18. Juli. Anmeldung und Informationen bei Pastor Klaus Bergmann unter 0451/21559.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Motto ist geblieben: „Dat Wäder ward good“ heißt es zum Heimatfest 2017 der Ahrensböker Gill, das vom morgigen Sonnabend, 1. Juli, bis Montag, 3. Juli, gefeiert wird.

29.06.2017

Mehrere Posten sind neu besetzt worden: Eine gute Ausgangsposition, sagt Bente Küster – Die junge Pastorin wird am Sonntag offiziell begrüßt.

29.06.2017

Die Regentrommel kündigt die Tropfen an, Taschenlampen zeigen den Weg: Rund 15 Schüler machen sich in Kürze auf ins Regenbogenland.

29.06.2017
Anzeige