Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Koki erhöht die Preise
Lokales Bad Schwartau Koki erhöht die Preise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:22 23.08.2017
Koki-Finanzvorstand Michael Schopenhauer. Quelle: Foto: Hfr
Anzeige
Bad Schwartau

Mit dem Beginn des Herbst/Winter-Spielplans erhöht das Kommunale Kino Bad Schwartau seine Preise von 5,50 Euro auf 7 Euro. „Seit der Gründung vor acht Jahren konnten wir unsere Preise stabil halten, jetzt war dieser Schritt unumgänglich“, sagt Koki-Finanzvorstand Michael Schopenhauer.

Da das Koki seine Filme ohne Vergünstigungen auf dem Vertriebsmarkt ordert und mit dem Moviestar-Kino abrechnet, seien sieben Euro immer noch ein sehr attraktiver Preis. „Für Koki-Mitglieder, die einen Jahresbeitrag von 25 Euro zahlen, bleibt es bei 4,50 Euro für die Kinokarte“, erklärt Schopenhauer. Mit dem Mitgliedsausweis spare der Inhaber auch bei jedem anderen Moviestar-Film in Bad Schwartau einen Euro. Das neue Koki-Programm umfasst zehn Filme. Start ist am 5. September mit dem britischen Independent-Film „Snow Cake“. „Der Effekt des Wassers“ steht am 24. Oktober auf dem Programm. Zu Hans Kysers Stummfilm „Luther“ (1927) erklingt die originale Filmmusik vom Konzertflügel – eine Premiere im Moviestar (9. November). Weitere Highlights: „Heidi“ von 2015 als Weihnachtsfilm (17. Dezember) und „Die schleswig-holsteinische Kurzfilmrolle“(21. Dezember).

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige