Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Koki zeigt „Manchester by the sea“
Lokales Bad Schwartau Koki zeigt „Manchester by the sea“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 08.07.2017
Lee Chandler (Casey Affleck) kehrt in die Heimat zurück. Quelle: Foto: Hfr

Bevor sich das Kommunale Kino (Koki) Bad Schwartau in die Sommerpause verabschiedet, kommt am Dienstag, 11. Juli, der Film „Manchester by the Sea“ zur Aufführung. Der Film wurde in diesem Jahr zweifach mit dem Oscar prämiert. Casey Affleck erhielt für seine schauspielerische Leistung den Oscar für den besten Hauptdarsteller, Regisseur und Drehbuchautor Kenneth Lonergan wurde für sein Drehbuch geehrt. Der Film spielt in Massachusetts. Die Stadt Manchester by the sea ist real und gab dem Film den Titel. Casey Affleck stellt Lee Chandler dar. Michelle Williams und Kyle Chandler sind in den weiteren Rollen als Ehefrau und Bruder besetzt. Lee Chandler ist ein schweigsamer Einzelgänger, der als Handwerker eines Wohnblocks in Boston arbeitet. Sein Leben ändert sich, als das Herz seines Bruders Joe still steht. Nun soll Lee die Verantwortung für seinen 16-jährigen Neffen übernehmen. Äußerst widerwillig kehrt er in seine Heimat, die Hafenstadt Manchester-by-the-Sea, zurück. Doch ist Lee dieser Situation gewachsen? Das 138-minütige Drama beginnt um 20.30 Uhr im Kono Movie Star. Für Mitglieder des Koki beträgt der Eintritt 4,50 Euro, ansonsten 5,50 Euro.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Ziel der Schule sollte immer sein, harmonische Persönlichkeiten und nicht Spezialisten zu entlassen, sagte Albert Einstein.

08.07.2017

Verband Wohneigentum lädt ein zu einer Reise vom 16. bis 19. Oktober – Anmeldeschluss ist am 18. Juli.

08.07.2017

Am 11. Oktober ist Seniorenbeiratswahl in Stockelsdorf.

08.07.2017
Anzeige