Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Koki zeigt „Out of Rosenheim“
Lokales Bad Schwartau Koki zeigt „Out of Rosenheim“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 02.02.2018
Bad Schwartau

Marianne Sägebrecht spielt Jasmin Münchgstetter aus Rosenheim. Nachdem sie ganz alleine mit ihren Koffern in der Wüste ausgesetzt wurde, macht sie sich im Lodenkostüm auf den Weg zu einem in der Ferne zu erkennenden Motel. Dieses Motel wird geleitet von ihrer Gegenspielerin Brenda, gespielt von CCH Pounder. Jasmin mietet ein Zimmer. Sie stößt auf eine gereizte, unfreundliche Brenda, die sich gerade von ihrem nichtsnutzigen Mann getrennt hat und nun versucht, mit ihren zwei Kindern und einem kleinen Enkelkind das Motel weiter zu führen. Nach anfänglichem Misstrauen entwickelt sich langsam eine Freundschaft zwischen Jasmin und Brenda. Durch den Ideenreichtum und die Freundschaft der beiden Frauen kommt neuer Schwung in das „Café Bagdad“.

Auch die Nebenrollen des vielfach ausgezeichneten Films von Regisseur Percy Adlon sind prominent besetzt. So spielt die im letzten Jahr verstorbene Christine Kaufmann die Tätowiererin Debby und Jack Palance einen alternden Bühnenmaler.

Der Film, der zeigt, wie man trotz großer Gegensätze Freundschaft schließen kann, läuft am Dienstag, 6. Februar, im Rahmen des Koki im Movie Star am Eutiner Ring. Die Vorstellung beginnt um 20

Uhr. Karten kosten sieben Euro, Koki-Mitglieder zahlen 4,50 Euro.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kunst in der Reha-Einrichtung am Kurpark: Die Malerinnen Ilona Brewer und Angelika Hinkelmann stellen in der Asklepios Klinik rund 40 ihrer Bilder aus. Die „Bunte Vielfalt“ ist noch bis zum 28. April zu sehen. Besucher können sich über eine abwechslungsreiche Schau freuen.

02.02.2018

Gerade wurde Stockelsdorf erneut als „Fairtrade Gemeinde“ zertifiziert. Und so darf sich die Großgemeinde für zwei weitere Jahre mit diesem Titel schmücken.  Vor allem kümmert sich die Fairtrade-Steuergruppe darum, dieses Thema immer wieder ins Bewusstsein zu bringen.

02.02.2018

Sie kommt immer dichter – die Afrikanische Schweinepest. Von Osten rollt sie heran. Bis Warschau hat sie es schon geschafft. „Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie Deutschland erreicht“, sagt Tim Techau, Hegeringleiter von Bad Schwartau. Doch wie löst man das Problem?

02.02.2018