Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Kompletter Stromausfall rund um Asklepios Klinik
Lokales Bad Schwartau Kompletter Stromausfall rund um Asklepios Klinik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:27 04.02.2016
Mit Hochdruck wurde gestern Abend das Kabel repariert. Quelle: hfr

Wie Kliniksprecherin Josefin Ehlers gegenüber den LN mitteilte, war es zunächst in Haus vier aufgrund eines Kabelschadens zum Stromausfall gekommen. Einige Zeit später fielen dann die Sicherungen in allen anderen Gebäuden aus. Von etwa 9 bis 11 Uhr gab es auf dem gesamten Asklepios-Gelände keinen Strom. „Unser Krisen-Stab hat perfekt funktioniert“, betonte Ehlers. „Keiner ist zu Schaden gekommen.“ Da die Filter in der Therme auch ausgefallen waren, mussten die Badegäste aus hygienischen Gründen gebeten werden, das Wasser zu verlassen. In der Klinikküche stand der Herd still. Doch der Chefkoch hat kurzerhand den Grill aktiviert, Fleisch gegrillt und mit Salat serviert.

„Bei uns war also schon Angrillen im Februar“, so Ehlers. Das Haus vier musste noch etwas länger ohne Strom auskommen, das Technische Hilfswerk half mit Notstrom aus. Bis heute früh soll aber das defekte Kabel repariert sein und auch hier wieder wie gewohnt Strom fließen, so die Kliniksprecherin.

DD

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Termine des Stockelsdorfer Seniorenclubs stehen fest: Am Montag, 15. Februar, startet der SSC mit einem „Fit+Fun“- Überraschungstermin in das Veranstaltungsjahr 2016.

04.02.2016

Mien Verein.

04.02.2016

Die Frühjahrs-Termine der Volkshochschulen haben begonnen — In Stockelsdorf und Bad Schwartau werden diverse Kurse angeboten — Darunter viele Neuheiten.

05.02.2016
Anzeige