Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Konzert bei Kerzenschein
Lokales Bad Schwartau Konzert bei Kerzenschein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:15 16.01.2016
Anzeige
Bad Schwartau

Am morgigen Sonntag, 17. Januar, findet in der Rensefelder Kirche wieder das traditionelle Konzert im Kerzenschein statt. Unter dem Titel „In dulci jubilo“ wird es am letzten Sonntag nach Epiphanias, dem letzten Sonntag im Weihnachtsfestkreis, in der von vielen Kerzen erhellten St. Fabian-Kirche noch einmal weihnachtlich. Im Konzert musiziert das Rocaille-Ensemble-Lübeck das Concerto in D-Dur von Georg-Philipp Telemann, die Cantilena pro Adventu von Joseph Haydn und die Sinfonia-Pastorale von Johann Stamitz. Ergänzt wird das Programm von zwei Kantaten von Dietrich Buxtehude und Georg-Philipp Telemann. Mitwirkende sind neben dem Rocaille-Ensemble-Lübeck ein regionaler Projektchor, Dorothee Bienert (Sopran), Sven Hermes (Bass), Raphaël De Vos (Bass), Karl Unger und Thilo Jaques (Horn), die Leitung hat Julia Warnecke. Das Konzert beginnt um 17 Uhr, der Eintritt ist frei.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der 54-Jährige wollte schon 2008 das Rathaus erobern — Der Diplom-Verwaltungswirt ist fest überzeugt: „Diesmal habe ich eine echte Chance.“.

15.01.2016

Bei einem Kurzurlaub vom 12. bis 13. März , organisiert von der Awo, können Interessierte viel entdecken.

15.01.2016

Die blauen Kreuze als Zeichen des Protests gegen die fest Fehmarnbelt-Querung breiten sich in Bad Schwartau weiter aus.

15.01.2016
Anzeige