Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Konzert mit beliebten Melodien
Lokales Bad Schwartau Konzert mit beliebten Melodien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 06.01.2018
Anzeige
Stockelsdorf

Sein traditionelles Neujahrskonzert der Reihe „Stockelsdorf kulturell“ veranstaltet der Verein „Operette in Lübeck“ am Sonnabend, 20. Januar. Ab 15 Uhr erklingen dann im Hotel „Lübecker Hof“, Ahrensböker Straße 4-8, beliebte Melodien.

Auf dem heiter-beschwingten Programm unter dem Motto „Das macht die Berliner Luft“ stehen unter anderem Melodien aus bekannten Berliner Operetten von Walter und Willi Kollo („Wie einst im Mai“), Eduard Künneke („Der Vetter aus Dingsda“, „Die lockende Flamme“) und Paul Lincke („Frau Luna“).

Unter der musikalischen Leitung von Sven Fanick treten an diesem Sonnabend Solisten der Lübecker Sommeroperette auf, außerdem werden die Mitglieder der Fackenburger Liedertafel zu hören sein; durch das Programm führt Operetten-Intendant Michael P. Schulz.

Karten sind zum Preis von zehn Euro erhältlich im Vorverkauf im Nordic Hotel „Lübecker Hof“ oder können telefonisch vorbestellt werden unter der Nummer 0451/ 69813. Restkarten gibt es dann gegebenenfalls an der Tageskasse am 20. Januar eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Aktion „30000 Euro für 30 tolle Projekte in der Region“ der Sparkasse Holstein geht nun in die fünfte Runde. Vereine, Verbände und Einrichtungen können sich mit besonderen Projekten bewerben, um eine Förderung zu gewinnen. Zudem werden Kreativpreise vergeben.

06.01.2018

Sein Ärger über eine Falschparkerin war riesengroß – deshalb schlug ein 78-Jähriger mit seinem Einkaufstrolley auf deren Auto ein und verursachte einen Schaden von mehr als 1900 Euro. Dafür ist der Mann jetzt zu einer Geldstrafe von 800 Euro verurteilt worden.

06.01.2018

Snowboarden im Frühjahr? Ja, das geht. Und Pläne dafür, kann man nicht früh genug machen. Die Jugendpflege Stockelsdorf hat eine Snowboardreise für die Osterferien nach St. Anton am Arlberg in Österreich geplant. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

05.01.2018
Anzeige