Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Kunden spenden für Kunstrasen
Lokales Bad Schwartau Kunden spenden für Kunstrasen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:21 03.07.2013
Rosalba Straßburg überreichte Burkhard Schley den Scheck. Quelle: Foto: ing
Stockelsdorf

Die Unterstützung für den ATSV Stockelsdorf und sein großes Kunstrasen-Projekt ist ungebrochen. So hat jetzt auch Rosalba Straßburg für die Sportler gesammelt.

Anlässlich ihrer zehnjährigen Selbstständigkeit als Friseurmeisterin in Stockelsdorf hatte Rosalba Straßburg (45) ihre Kunden aus „Rossi‘s Hairstyling“ zu einem Empfang in ihren Salon und auf den angrenzenden Parkplatz geladen. Das Wetter spielte zwar nicht ganz mit, aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Unter Pavillons wurde auf zehn ereignisreiche Jahre angestoßen und Freunde und Familie erinnerten an die schwierigen ersten Schritte in die Selbstständigkeit. Die Kunden erfüllten „Rossi“ den Wunsch, anstelle von Blumen für das Kunstrasen-Projekt zu spenden. „Ich wollte gerne, dass das Geld in Stockelsdorf bleibt und finde es bewundernswert, wie sehr sich die Fußballer im ATSV für ihr Projekt engagieren“, begründete Straßburg, die den gespendeten Betrag aufrundete und nun 350 Euro an Burkhard Schley, stellvertretender Fußball-Abteilungsleiter, überreichte.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unter dem Titel „K3“ zeigen drei Künstlerinnen ihre Werke.

Jennifer Binder 03.07.2013

Tolle Überraschung für Stefan Inselmann (50) aus Bad Schwartau und Ute Fruböse (70) aus Dissau. Beide haben bei einem Preisausschreiben im Kaufhaus Matzen teilgenommen und jetzt jeweils eins von der Modefirma Brax gesponsertes, hochwertiges Fahrrad gewonnen.

03.07.2013

Das Familienzentrum Bad Schwartau unterstützt Schwangere, Alleinerziehende und junge Familien mit Kindern (bis sechs Jahre) in Bad Schwartau, Stockelsdorf und Ratekau.

03.07.2013