Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Lagerhalle in Eckhorst ausgebrannt
Lokales Bad Schwartau Lagerhalle in Eckhorst ausgebrannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:57 08.01.2013
Quelle: Holger Kröger

Sechs Feuerwehren waren vor Ort und löschten die Flammen. Sie konnten verhindern, dass die Flammen das 100 Quadratmeter große Gebäude komplett niederbrannten. Allerdings hat das Dach erheblichen Schaden genommen, es ist eingesackt und hat ein großes Loch. Die Halle wird zur Hälfte von einem Gartenbetrieb genutzt, zur anderen von einer Holzfirma.

Die Ursache und die Schadenshöhe sind noch nicht bekannt. Eine Brandwache ist vor Ort.

Mehr lesen Sie in der Sonntagsausgabe der LN

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Stockelsdorf - Die undichte Stelle ist wieder repariert. Im Frühjahr werden die Leitungen umfangreich saniert. Es ist glimpflich ausgegangen, doch es hätte schlimmer kommen können.

14.01.2013

Bis in den späten Abend hinein wurde in der Dorfstraße nach dem Leck in der Hauptleitung gesucht. Die Anwohner wurden in der Erich-Kästner-Grundschule vom Roten Kreuz betreut.

14.01.2013

Bad Schwartau – Häuser und eine Garage müssen dafür weichen. Der Neubau soll Anfang 2012 bezugsfertig sein. Für die nächsten Monate ist Manfred Korell ständiger Gast in Bad Schwartau. Immer wieder wird sein beruflicher Auftrag den Mann aus Eutin in die Schulstraße führen, wo seit Beginn dieser Woche die Vorbereitungen für das Projekt der Wohnungsbaugesellschaft Ostholstein (Wobau) laufen.

14.01.2013
Anzeige