Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Lange Ölspur auf der Curauer Dorfstraße
Lokales Bad Schwartau Lange Ölspur auf der Curauer Dorfstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:25 09.11.2013
Gleich drei Freiwillige Feuerwehren waren gestern Vormittag damit beschäftigt, eine 400 Meter lange Ölspur und die damit verbundene Gefahr für Verkehrsteilnehmer auf der Curauer Dorfstraße zu beseitigen. Quelle: Doreen Dankert
Curau

Wer gestern Morgen ab 9.30 Uhr die Curauer Dorfstraße in Richtung Malkendorf oder von dort kommend in Richtung Dorfmitte fahren wollte, hatte schlechte Karten. Denn ein Teil dieser Straße musste vorübergehend von der Feuerwehr wegen eines Einsatzes gesperrt werden. Eine rund 400 Meter lange Ölspur machte diese Maßnahme erforderlich. Gleich drei Wehren wurden angefordert. Außer der Curauer Wehr waren die Wehren Mori und Stockelsdorf vor Ort. Insgesamt waren rund 30 Feuerwehrleute im Einsatz, der nach etwa eineinhalb Stunden beendet werden konnte. Durch das schnelle Eingreifen der Wehren konnten eventuelle aus dem schmierigen Ölfilm resultierende Unfälle verhindert werden. Dieser Öl-Einsatz auf diesem Abschnitt der Curauer Dorfstraße ist nicht der erste in diesem Jahr. Der Verursacher des Ölfilms sei nicht bekannt, heißt es aus Feuerwehrkreisen. Man vermute aber, dass es sich um ein landwirtschaftliches Fahrzeug handelt.

DD

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Jahrestreffen der Anonymen Alkoholiker aus Lübeck und Umgebung fand in Stockelsdorf statt. Betroffene und Angehörige erzählten über ihr Leben mit der Krankheit.

09.11.2013

Gleich zwei öffentliche Sitzungen gibt es am Dienstag, 12. November, in Stockelsdorf. Zuerst steht um 17 Uhr die Sitzung des Ausschusses für Jugend, Sport, Soziales, Schule und Kultur auf dem Programm.

09.11.2013

Der Martinsmarkt in Bad Schwartau zugunsten des Weihnachtshilfswerks der Stadt war gestern wieder gut besucht. Es war auch eine Meile für besondere Geschenkideen.

09.11.2013