Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Laube brennt am Morgen komplett ab
Lokales Bad Schwartau Laube brennt am Morgen komplett ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:13 26.06.2017
Stockelsdorf

Alarm in Stockelsdorf gestern Vormittag: Um 9.43 Uhr ist der Notruf bei der Freiwilligen Feuerwehr Mori eingegangen, die zu einem Brand in der Tilsiter Straße 11 gerufen wurde. Eine hölzerne Gartenlaube stand in Flammen, berichtet der Wehrführer Björn Schlieter. „Mit 20 Leuten waren wir vor Ort und hatten die Situation aber schnell unter Kontrolle“, ergänzt Schlieter.

Die Gartenlaube in der Tilsiter Straße ist zerstört. Quelle: Foto: Ffw Mori

Die Brandursache steht zurzeit noch nicht fest. Die Kriminalpolizei ermittelt. Nach gut zwei Stunden konnte die Wehr Mori wieder abrücken. „Personen sind dabei nicht zu Schaden gekommen, auch andere Sachschäden gibt es nicht“, sagt Björn Schlieter, „die Gartenlaube ist aber komplett Schrott“. Und auf dem angrenzenden Beet wurden vom Feuer „noch ein Erdbeeren abgefackelt“, so Schlieter.

DD

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Extremsportler erzählte den Stockelsdorfer Kids aus seinem Leben – und entlockte so machen großen Traum beim jungen Publikum.

26.06.2017

Der Verkehrsausschuss hat sich gegen eine Ampel über die L309 im Bereich des Hauses der Senioren ausgesprochen. Grund: Der Bedarf für Fußgänger steht in keinem Verhältnis mit dem Verkehrsaufkommen.

26.06.2017

„Diese Party schreibt Geschichte“, sagt Manfred Beckmann von der Postleitzahlenfest-Arbeitsgruppe. Zwei Tage lang war der Herrengarten mit sechs Bands Party-Zone mit rund 3500 Gästen.

26.06.2017
Anzeige